Nähprojekte - von allen, für alle - 2026

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2026

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke ☺️
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Der Regenbogenstoff 🤩 coole Shirts!

Ein T-Shirt gab es hier auch noch:
PXL_20260506_151346036.jpg
Da bin ich auch sehr zufrieden. Wollte es nicht zuuu wild aber schon etwas fröhlich. Erst wollte ich nur Uni Stoffe nehmen aber dann hab ich den bunten gefunden und den Rest darauf abgestimmt.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich für mehrere Stoffe kein passendes Garn habe. Da muss ich wohl bald mal was bestellen 😇
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Den bunten Stoff finde ich auch sehr schön! Da haben wir offenbar telepathisch geklärt, wie die T-Shirts geteilt werden müssen :D

(Den Regenbogenstoff scheint es übrigens leider nicht mehr zu geben und ich habe den 1m, den ich vor ein paar Wochen gekauft hatte, komplett verbraucht...)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich musste jetzt nochmal zurückblättern, von wem die Regenbogenshirts waren, weil das die identische Teilung wie bei Esche ist. :-D Gefällt mir in allen Varianten sehr gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier sind dringend benötigte Sachen entstanden. Manchmal bin ich echt froh nähen zu können wenn wieder ein Kind kommt und für morgen eine bestimmte Sache benötigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Die t Shirts gefallen mir auch alle sehr.
Eine tolle Teilung habt ihr beiden gewählt.

Die schnabelinas finde ich auch toll, ich bin nur kein Fan von überlangen Bündchen. Aber das ist ja Geschmacksache.

Koalina du warst echt fleißig.

Hier ist noch eine Hose entstanden.
Eigentlich für den großen.
Nach der Anprobe wandert sie jetzt zum mittleren in den Schrank. Sie ist mindestens 5cm eher 7-10 cm zu kurz :cry:
Ich frage mich gerade ob das wirklich eine Hose in 170 war.

Der mittlere muss jetzt noch rein wachsen. Sie fällt eher wie 164 aus. Das ist aber den mittleren nicht zu lang
IMG_3074.jpeg
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Koalina, die Portemonnaies sind ja süß. Was für eine Fleißarbeit!

Bella, wie ärgerlich mit der Hose. War das ein neuer Schnitt? Aber gut, dass du noch ein Kind hast, das reinwachsen kann.

Ich habe endlich den zweiten der zugeschnittenen Hoodies für deb Sohn fertig. Der Werkzeugstoff lag jetzt knapp drei Jahre im Schrank, und inzwischen reicht der eine Meter nicht mehr für Größe 158. Also gab es diesmal Lagenlook - ein Hoch auf die Stoffonkel-Uni-Ü-Box.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“