gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Wenns meine Bank anbieten würde 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Dito "Wir warten erst die Testphae der anderen Banken abi und entscheiden dann nochmal..." 
Liebe Grüße, das Vögelchen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich habe jetzt einige Dinge bei vinted verkauft, jemand hat bei mir ein größeres Schuhpaket zusammengestellt, mehrere Größen. Turnschuhe und Sandalen. Nun kam die Antwort dass sie alle zur Auswahl bestellt hätte und nur zwei nimmt, den Rest möchte sie zurückschicken, ich soll die Versandkosten tragen. Das habe ich abgelehnt. Oder ihrv60% des gesamten Verkaufspreis zurückerstatten, würde sie die Sachen behalten. Jetzt habe ich bei jedem einzelnen Schuhe eine Meldung, dass ein Problem vorlege Bemerkung "weicht von Beschreibung ab, Größe passt nicht"
Muss ich die Versandkosten der Rücksendung tragen das war ein großes Hermes Paket?
Muss ich die Versandkosten der Rücksendung tragen das war ein großes Hermes Paket?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
welche Größe war denn angegeben? Die, die im Schuh steht? Dann ist es Pech von der Käuferin. Hast du Schuhe als Größe 30 verkauft, aber im Schuh steht 31 hast vermutlich du Pech...AnnieMerrick hat geschrieben: 16.05.2026, 22:09 Ich habe jetzt einige Dinge bei vinted verkauft, jemand hat bei mir ein größeres Schuhpaket zusammengestellt, mehrere Größen. Turnschuhe und Sandalen. Nun kam die Antwort dass sie alle zur Auswahl bestellt hätte und nur zwei nimmt, den Rest möchte sie zurückschicken, ich soll die Versandkosten tragen. Das habe ich abgelehnt. Oder ihrv60% des gesamten Verkaufspreis zurückerstatten, würde sie die Sachen behalten. Jetzt habe ich bei jedem einzelnen Schuhe eine Meldung, dass ein Problem vorlege Bemerkung "weicht von Beschreibung ab, Größe passt nicht"
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
koalina
- SuT-Legende
Einfach bei jedem falls genau das alles reinschreiben. Vinted reagierte bei meinen Meldungen bisher immer Sehr vernünftig.
Wichtig ist das du rücknahme in deinem Profil oder direkt in der Anzeige ausschließt. Sonst musst du es tun. Rücksendekosten trägt aber der Käufer wen alles korrekt beschrieben war.
Wichtig ist das du rücknahme in deinem Profil oder direkt in der Anzeige ausschließt. Sonst musst du es tun. Rücksendekosten trägt aber der Käufer wen alles korrekt beschrieben war.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Echt? Man muss Sachen zurücknehmen, wenn man es nicht explizit ausschließt? 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Wow, das ist ja wirklich dreist.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mit Vinted kenne ich mich nicht aus, aber generell meines Wissens nach: nein. Bei Privatverkäufen gibt es anders als bei Onlinehändlern kein Rückgaberecht wegen Nichtgefallen.Dorkas hat geschrieben: 17.05.2026, 20:54 Echt? Man muss Sachen zurücknehmen, wenn man es nicht explizit ausschließt?![]()
Nur wenn die Sache nicht wie beschrieben ist.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
koalina
- SuT-Legende
Bei vinted klingt es für mich in den Bedingungen so als wenn man es müsste. Daher habe ich das vorsichtshalber ausgeschlossen. In der Hilfe findet man dazu sogar einen Absatz das man sich in dem Falle einigen müsse. "Rückgaberecht sus anderen gründen"
Rückgabe wegen sachmängelhaftung ist in jedem Falle vorgesehen. Auch die muss man explizit ausschliessen.
Ich hatte letztens eine Anfrage ob ich heute noch versenden kann wenn bezahlt wird. Alles gepackt. 22 Uhr ein weiterer Artikel dazu, 22.30 Uhr der nächste, dann die Bezahlung der beiden. Manchmal einfach nervig. Ich habe es dann erst am nächsten Tag nach der Arbeit umgepackt...
Rückgabe wegen sachmängelhaftung ist in jedem Falle vorgesehen. Auch die muss man explizit ausschliessen.
Ich hatte letztens eine Anfrage ob ich heute noch versenden kann wenn bezahlt wird. Alles gepackt. 22 Uhr ein weiterer Artikel dazu, 22.30 Uhr der nächste, dann die Bezahlung der beiden. Manchmal einfach nervig. Ich habe es dann erst am nächsten Tag nach der Arbeit umgepackt...
--.-'-;@
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Also ich kenne es auch so, dass man diesen Satz reinschreiben muss und ansonsten Rückgabe oder Gewährleistung geben muss.
Gilt aber nur bei online Verkauf oder? Also Kleinanzeigen mit Abholung nicht.
Da war ich in den letzten Wochen super erfolgreich.
Neulich ist mir etwas komisches passiert. Hatte einen Artikel bzw. 4 Stück für 1€ drin, so nach dem Motto wer nett fragt ob er es umsonst bekommt kriegt es auch. Da schreibt mich jemand an, ob es 1€ für alle oder pro Stück ist. Da dachte ich mir, die Chance nutze ich
und habe "pro Stück also 4 für alle" zurück geschrieben. Anscheinend waren die fehlenden Satzzeichen verwirrend. Es kam dann zurück, ob 15€ ok wäre
vor Ort habe ich dann 10 genommen. Ein bisschen schlecht fühle ich mich, wobei es vom Preis her trotzdem voll ok ist und alles in super Zustand war.
Gilt aber nur bei online Verkauf oder? Also Kleinanzeigen mit Abholung nicht.
Da war ich in den letzten Wochen super erfolgreich.
Neulich ist mir etwas komisches passiert. Hatte einen Artikel bzw. 4 Stück für 1€ drin, so nach dem Motto wer nett fragt ob er es umsonst bekommt kriegt es auch. Da schreibt mich jemand an, ob es 1€ für alle oder pro Stück ist. Da dachte ich mir, die Chance nutze ich
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23