Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Atsusa »

MM85i hat geschrieben: 06.05.2026, 06:18 Beide
...liegen neben mir, der Große hat Matratzen anscheinend zu mir getragen, beide haben Schlafis an, Asterix Comics liegen verteilt um uns herum und es gab anscheinend Toast mit Nutella ❤️
Wie schön 🥰

Ich drücke die Daumen, dass die beiden gesund bleiben!
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Atsusa »

Achso, der Grosse hat es ja schon hinter sich 🤦‍♀️
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

..der mini ist seit Montag im landschulheim und gestern abend um kurz nach 22 Uhr hat wohl seine Lehrerin abgerufen, das er heim möchte...da war mek handy aber schon im Flugzeugmodus und meo mann hat seines nicht gehört und 20 mi tief später zurück gerufen und niemand erreicht.
...hatte wohl richtig Heimweh
...der Mittler macht sich jetzt große Sorgen und leidet mit
...kommt zum Glück jeute mittag wieder
...werden wohl beide so schnell nicht mehr in landschulheime gehen
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

...liegen neben mir, der Große hat Matratzen anscheinend zu mir getragen, beide haben Schlafis an, Asterix Comics liegen verteilt um uns herum und es gab anscheinend Toast mit Nutella ❤️
Das sind die Punkte, die sich meine Kids immer merken. Das andere verschwindet aus dem Gedächnis.
Der Große kann seitdem Pancakes machen umd ist immer ganz begeistert, wenn ich anfangen zu Husten. Die hoffen dann auf chillen und Pancakes.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

…bekam neulich anlässlich des Musikunterrichts in der Schule einen crashkurs in den absoluten Basics klassischer Musik von mir (europäischen Ursprungs, also kurz Walkürenritt, kleine Nachtmusik und sowas angehört)
…ist dann auf mysteriöse Weise bei einem berühmten Metallica Konzert gelandet.
…hat jetzt meine dreihundert Jahre alten Nightwish CDs ausgebuddelt und schreibt eine Bestellliste bzgl. Garderobe 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

jessy80 hat geschrieben: 06.05.2026, 08:08 ..der mini ist seit Montag im landschulheim und gestern abend um kurz nach 22 Uhr hat wohl seine Lehrerin abgerufen, das er heim möchte...da war mek handy aber schon im Flugzeugmodus und meo mann hat seines nicht gehört und 20 mi tief später zurück gerufen und niemand erreicht.
Und war es wirklich so schlimm?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

…sollte für die (blöde!) Muttertagsbastelei ein Wort aufschreiben, was ihre Mama beschreibt.
…hat sich für „mutik“ (sic) entschieden. Ich weiß ja nicht… :lol:
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Und ich hoffe wenn sie das für den ominösen Vatertag (…….) machen schreibt sie „fürsorglich“ hin. Ich glaub das schlag ich ihr mal vor.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

sandra86 hat geschrieben: 07.05.2026, 14:00
jessy80 hat geschrieben: 06.05.2026, 08:08 ..der mini ist seit Montag im landschulheim und gestern abend um kurz nach 22 Uhr hat wohl seine Lehrerin abgerufen, das er heim möchte...da war mek handy aber schon im Flugzeugmodus und meo mann hat seines nicht gehört und 20 mi tief später zurück gerufen und niemand erreicht.
Und war es wirklich so schlimm?
Danke der Nachfrage.
Nein, es war wohl ok. Er hat sich da von den anderen anscheinend anstecken lassen.
Es wurden an dem Abend 7 Kinder aus seiner Klasse abgeholt!
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

❤️

Hier wachsen die Kinder auch über sich hinaus, wenn ich außer Gefecht gesetzt bin.
Vorgestern lag ich mit Migräne flach. Ck1 hatte das erste Mal hier Bewegungstherapie, unbekannter Ort, unbekannter Ablauf, unbekannte Therapeutin.
Ich hab geschwankt zwischen "ich bring sie irgendwie hin" und "wir canceln das" weil sie unter normalen Umständen da never ever hingegangen wäre ohne mich.
Sie hat von sich aus gesagt, dass das ja mit anderen Kindern von der Station zusammen ist und dass sie dann da alleine hingeht 😳 (und hat das durchgezogen!)
Abends sind die beiden auch alleine ins Bett gegangen, ich hab schon geschlafen.
Von der Schule hier geht sie auch alleine zurück ab heute. Das sind nur 5 Minuten Fußweg, aber ich muss um 8 beide Kinder hinbringen, um 8:45 dann ck2 wieder abholen und um 10:15 dann ck1 abholen. Da hat sie dann angeboten, dass sie das alleine schafft 👍
Und vielleicht gehen sie auch bald "alleine" hin (da gehen ja dann auch viele Kinder aus der Station zusammen hin bzw werden gebracht. Meine beiden sind die, die an wenigsten Probleme mit Schulbesuch haben 😬)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“