MM85i hat geschrieben: 06.05.2026, 06:18
Beide
...liegen neben mir, der Große hat Matratzen anscheinend zu mir getragen, beide haben Schlafis an, Asterix Comics liegen verteilt um uns herum und es gab anscheinend Toast mit Nutella
Hier wachsen die Kinder auch über sich hinaus, wenn ich außer Gefecht gesetzt bin.
Vorgestern lag ich mit Migräne flach. Ck1 hatte das erste Mal hier Bewegungstherapie, unbekannter Ort, unbekannter Ablauf, unbekannte Therapeutin.
Ich hab geschwankt zwischen "ich bring sie irgendwie hin" und "wir canceln das" weil sie unter normalen Umständen da never ever hingegangen wäre ohne mich.
Sie hat von sich aus gesagt, dass das ja mit anderen Kindern von der Station zusammen ist und dass sie dann da alleine hingeht

(und hat das durchgezogen!)
Abends sind die beiden auch alleine ins Bett gegangen, ich hab schon geschlafen.
Von der Schule hier geht sie auch alleine zurück ab heute. Das sind nur 5 Minuten Fußweg, aber ich muss um 8 beide Kinder hinbringen, um 8:45 dann ck2 wieder abholen und um 10:15 dann ck1 abholen. Da hat sie dann angeboten, dass sie das alleine schafft

Und vielleicht gehen sie auch bald "alleine" hin (da gehen ja dann auch viele Kinder aus der Station zusammen hin bzw werden gebracht. Meine beiden sind die, die an wenigsten Probleme mit Schulbesuch haben

)