Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Jolina »

Vielleicht eine Funkklingel? Die könnte sie ja auch in der Schultasche haben. Weiß nur nicht, wie da die Reichweite ist, meist wird sowas ja fürs Gartentor genutzt, da muss das Signal nur ein paar Meter und eine Wand.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Müssen bei so einem App Öffner Dings nicht auch die Türen unverschlossen sein? Also nur zugezogen nicht abgeschlossen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

GemeineEsche hat geschrieben: 01.05.2026, 15:07 Müssen bei so einem App Öffner Dings nicht auch die Türen unverschlossen sein? Also nur zugezogen nicht abgeschlossen?
Die Haustür ist hier nie abgeschlossen.
Als die Klingelanlage mal nicht ging, hatten Nachbarn eine Funkklingel unten hängen. Das ging wohl. Müsste dann trotzdem jemand runter und die Tür aufmachen. Würde aber zumindest das Problem lösen, dass die Klingeln viel zu hoch für Kinder hängen.
Mini 4/21 <3
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

GemeineEsche hat geschrieben: 01.05.2026, 15:07 Müssen bei so einem App Öffner Dings nicht auch die Türen unverschlossen sein? Also nur zugezogen nicht abgeschlossen?
Nein nicht zwingend, man drückt dann eben zwei mal den Button zum öffnen.

Unsere schließt zb auch automatisch abends ab
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Ah aber für sowas muss man dann auch das Schloss austauschen oder?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

GemeineEsche hat geschrieben: 01.05.2026, 16:30 Ah aber für sowas muss man dann auch das Schloss austauschen oder?
Nein, da ist einfach innen ein Modul angesteckt, da steckt ein Schlüssel drin.

Bei der Haustür läuft das bei uns über den Summer mit dem man die Tür sonst auf drückt von drin, da ist dann was zwischen geschaltet.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Ah okay also mit Schlüssel. Ja weil der normale Türöffner geht ja nur wenn nicht abgeschlossen ist.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

(Passend zum anderen Thread)
…hat mit der Frage, aus was die Flüssigkeit besteht, die auf ihre Warze kommt, ein halbstündiges Gespräch mit vielen Folgefragen begonnen und will jetzt unbedingt mit mir Chemieexperimente machen.
Zum Glück habe ich ein gutes Grundwissen in allen Naturwissenschaften… Ich frage mich nur, ob sie das wirklich so interessiert oder ob sie sich abends gerne noch mit mir unterhält…? Wobei neulich beim Thema Evolution hatte sie beim Frühstück noch ein paar Fragen.

…hat schon vor einer Weile entschieden, dass sie Elsa heißen will und unterschreibt konsequent nur noch mit ELSA statt ihrem richtigen Namen. Auf den reagiert sie im Alltag zum Glück trotzdem noch :lol:
Mini 4/21 <3
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... hatte in der ersten(?) Klasse eine relativ lange Phase, in der sie Anastazia heißen wollte. Ist ja nicht so, als habe sie drei Vornamen, von denen einer auch recht hochtrabend klingt. 🤪
... hat schon wieder Halsweh.
... kann nur in Räumen mit geschlossenem
Fenster schlafen, sonst hat sie sofort Halsweh.
... ist immer noch im Arbeits- und Test-Marathon in der Schule und schreibt Donnerstag eigentlich Englisch. 🤔
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Die Kinder hatten es gestern schwer.

Mann hat MD, haben ihn im Wohnzimmer allein gelassen.

Groß
...war der erste mit MD
...sollte von mir zum Training gebracht werden und war untröstlich als ich sagte, ich habe plötzlich Bauchweh und traue es mir nicht zu
...ist dann alleine mit dem Bus hin und zurück, ihm war etwas mulmig aber er hat es geschafft

Klein
...hat sich in der hintersten Ecke des Kinderzimmers versteckt, weil sie Angst um mich hatte und selber auch nicht krank werden will

Groß
...wurde nach dem Training gebeten sich und die Kleine was zu essen zu machen, Zähne zu putzen, Logo anzumachen und dann gemeinsam schlafen zu gehen. Mann und ich waren völlig out of order

Beide
...liegen neben mir, der Große hat Matratzen anscheinend zu mir getragen, beide haben Schlafis an, Asterix Comics liegen verteilt um uns herum und es gab anscheinend Toast mit Nutella ❤️

Jetzt hoffe ich nur, dass sich die Kleine nicht auch angesteckt hat
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“