Meine Schwiegermama hat im Beet eine Art Kriechspinat (römischer Spinat oder so?) der echt dankbar ist, wie ein Bodendecker wächst, und jedes Jahr von selbst wieder kommt.Myla hat geschrieben: 11.04.2026, 11:35Nein, da stehen tatsächlich Töpfe/Zinkwannen im Kräuterbeet, Minze kriegt keine FreiheitDickkopf-Mama hat geschrieben: 11.04.2026, 10:25 Nicht zum aktuellen Problem, aber: Hast du die Minze schon freigelassen? Die habe ich bisher als so ausbreitungswütig erlebt, dass sie bei mir im Topf eingesperrt ist.
Sandthymian an sich klingt gut, nur ist das ja eigentlich Teil meines Gemüsegartenalso Begrünung an sich ist nicht mein Problem, sondern ein Gemüse, dass da wächst. Wobei es vielleicht wirklich am Schatten liegt? Zumindest bisher ist es noch schattig dort. Obwohl ich an vielen anderen Stellen eher das Gefühl habe es ist zu heiß und zuviel Sonne, aber vielleicht täuscht mich das auch.
Ich sehe, dass dein Kompost am Beet angrenzt, vielleicht auch eine Pflanze, die es etwas sauer mag, Rhabarber? Heidelbeeren?