Verstopfung bei zugefüttertem Baby - Ursache?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MiriN13
- ist gern hier dabei
Re: Verstopfung bei zugefüttertem Baby - Ursache?
Hier noch ein Nachtrag: Mir ist nun aufgefallen, dass die Verstopfung beim Baby immer besonders dann auftrat, wenn ich am Tag vorher eine Eisentablette genommen habe. Ich hab die seit der Geburt erst selten genommen, weil ich Übelkeit davon bekomme. Aber wenn ich mich dazu überwinden konnte, hatte Baby danach Probleme... Vielleicht ist das die Lösung...
-
WuselSusl
- möchten wir nicht mehr missen
Vielleicht kannst du dir ein anderes Eisenpräparat verschreiben lassen, wenn du das bisherige nicht verträgst?
Meine Gyn hat mir in der Schwangerschaft Tardyf*ron verschrieben, nachdem ich auf F*rro sanol mit Bauchschmerzen und Durchfall reagiert hatte.
Denn es wäre schon wichtig, das regelmäßig einzunehmen, wenn ein behandlungsbedürftiger Mangel besteht?
Ob sich eine Einnahme von Eisentabletten deinerseits auf dein gestilltes Baby auswirkt, weiß ich nicht zu beurteilen. Das kann dir klecksauge bestimmt beantworten.
Meine Gyn hat mir in der Schwangerschaft Tardyf*ron verschrieben, nachdem ich auf F*rro sanol mit Bauchschmerzen und Durchfall reagiert hatte.
Denn es wäre schon wichtig, das regelmäßig einzunehmen, wenn ein behandlungsbedürftiger Mangel besteht?
Ob sich eine Einnahme von Eisentabletten deinerseits auf dein gestilltes Baby auswirkt, weiß ich nicht zu beurteilen. Das kann dir klecksauge bestimmt beantworten.
mit Töchterchen 02/2023 und Babyboy 12/2024
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Halte ich für unwahrscheinlich, bin aber Laie. Die Verdauungsbeschwerden von Eisentabletten kommen durch überschüssiges Eisen im Dickdarm, während Eisen im Dünndarm aufgenommen wird und ins Blut gelangt. Da Muttermilch "aus deinem Blut" hergestellt wird, ist da das Eisen drin, das du ausm Dünndarm aufgenommen hast. Meines Wissens ist das Eisen in Mumi besonders bioverfügbar, kann also besonders gut im Dünndarm aufgenommen werden und sollte daher keine Probleme im Dickdarm verursachen.MiriN13 hat geschrieben: 02.04.2026, 11:19 Hier noch ein Nachtrag: Mir ist nun aufgefallen, dass die Verstopfung beim Baby immer besonders dann auftrat, wenn ich am Tag vorher eine Eisentablette genommen habe. Ich hab die seit der Geburt erst selten genommen, weil ich Übelkeit davon bekomme. Aber wenn ich mich dazu überwinden konnte, hatte Baby danach Probleme... Vielleicht ist das die Lösung...
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.