Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von GemeineEsche »

Also ich habe mal einfach welche bei dm oder Rossmann mitgenommen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Valeska hat geschrieben: 26.02.2026, 18:04
GemeineEsche hat geschrieben: 26.02.2026, 11:46 Naja das sagst du jetzt als Stoffwindel Mama :wink: aber es muss ja auch den Leuten praktikabel erscheinen, die vorher nur Tampons in den Mülleimer werfen mussten (oder direkt im Klo runter gespült haben 😱).
Einlagen bergen halt auch immer das Risiko zu verrutschen oder man hat wieder irgendwelche Befestigungsarten, das fühlt sich auch nicht so gut an wie einfach ein Teil (und man muss das Schmutzige anfassen zum trennen :o ).
Meinst du mich? Also ich verwende die seit einem Jahr, die Einlagen haben immer noch n sauberen Rand zum Anfassen, da finde ich einen komplett durchgebluteten Tampon unangenehmer. (Und beim Ausspülen muss man das doch so oder so irgendwie nah am blutigen Teil anfassen?)
Neben dem Waschproblem würde ich mich auch nicht x Mal täglich untenrum komplett ausziehen wollen, um die komplette Unterhose wechseln zu können, insbesondere unterwegs, aber auch Zuhause nervt es.
Gehalten werden meine durch Snaps, beim Tragen spüre ich die nicht.
Ich glaube du hast genau das, was ich brauche.
Mich stören bei den normalen Binden die Snaps an den Flügeln, vorallem beim radeln kann man die nicht tragen. Wo sitzen denn bei dir die Snaps?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Meine Arbeitskollegin z.b. wäscht ihr Periodenunterwäsche nicht aus. Haut sie nur in die 60 Grad wäsche
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wenn das bei 60 Grad geht. Bei 40° merkt man es definitiv, wenn man nicht gut ausgewaschen hat. Ich hätte auch keine Lust auf einen Unfall, weil die Periodenwäsche undicht ist 🫣 und so viel wie da eine Hose kostet... Darf schon länger als ein Jahr halten 🤪 vielleicht steige ich doch wieder auf die Tasse um...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wenn man normale Unterwäsche bei 60°C waschen soll (was ich eh nicht tue), würde ich mit Blut und Co verschmutzte immer bei 60°C waschen.
Auswaschen hilft gegen Flecken, Blut geht ja bei kalt raus und nicht bei heiß, allerdings stört es bei schwarz auch nicht...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“