Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: Mondenkind, klecksauge

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von ShinyCheetah »

Oh Mist. Da habe ich deutlich mehr ge-copy und -pastet, als ich wollte, sorry!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von ShinyCheetah »

Neuer Versuch....
Lichtpunkt hat geschrieben: 02.12.2025, 10:55 Hallihallo,
Wo kann ich mich denn am besten und vertrauenswürdigsten über gesunde Ernährung für Kinder informieren?
Ich weiß, was ich als Erwachsener esse(n sollte). Für Kinder wird das vermutlich etwas anders sein, oder?
https://www.kindergesundheit-info.de/th ... 1-6-jahre/

Das ist eine sehr offizielle, nicht-SuT Quelle.

Ich zitiere Mal ein bisschen:

" Das Kind kann nun an den Familienmahlzeiten teilnehmen. Wenn die Familienernährung ausgewogen und abwechslungsreich ist, deckt sie – in altersgerechten Mengen und Zubereitungen – den Bedarf des Kleinkindes.

Kalorienzählen oder aufwändige Rezepte sind hierfür nicht nötig. Auch auf spezielle Fertigprodukte, Beikostprodukte oder sogenannte Kinderlebensmittel kann verzichtet werden. Vielmehr sind für eine ausgewogene Kost nur einige einfache Grundregeln zu beachten"

(Es folgen Regeln wie: Möglichst keine zuckerhaltigen Getränke, wenig Salz, das Salz, das man nimmt, bitte mit Iod... Also alles wie auch für Erwachsene)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“