gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: blauelagune, Jia

Antworten
maarisha
alter SuT-Hase

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von maarisha »

Ich hab schon länger nichts auf kleinanzeigen verkauft..
was ist denn eine sichere Zahlungsmethode? PP Käuferschutz? oder nutzt ihr da diese sichere Methode die Anzeigen anbietet?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mein Mann hat schon ein paar Mal mit Zahlung über Kleinanzeigen verkauft und war immer alles problemlos. Hab aber auch schon von Fällen gehört, in denen der Käufer behauptet, das Paket sei nicht angekommen oder die Ware habe gefehlt / sei falsch oder kaputt gewesen.
Als Verkäufer ist die sichere Methode Überweisung oder PP Freunde, als Käufer Zahlungssystem oder PP mit Käuferschutz. Ist leider so. Die einzig absolut sichere Methode für alle ist bar.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Am Wochenende hat mich jemand bei Vinted angefragt, ob ich Rabatt auf eine Paketzusammenstellung gebe.

Da ich Platz brauche, habe ich dem Preis zugestimmt.

Seit dem ist nichts passiert. Wenn ich auf "als reserviert" oder "verkauft" klicke, passiert nichts.

Muss ich jetzt irgendwas machen, oder ist die Käuferin am Ball?
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Du kannst ihr proaktiv schreiben ob sie es haben mag. Sonst kannst du nichts tun, sie ist am Ball.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

GemeineEsche hat geschrieben: 04.11.2025, 15:41 Mein Mann hat schon ein paar Mal mit Zahlung über Kleinanzeigen verkauft und war immer alles problemlos. Hab aber auch schon von Fällen gehört, in denen der Käufer behauptet, das Paket sei nicht angekommen oder die Ware habe gefehlt / sei falsch oder kaputt gewesen.
Als Verkäufer ist die sichere Methode Überweisung oder PP Freunde, als Käufer Zahlungssystem oder PP mit Käuferschutz. Ist leider so. Die einzig absolut sichere Methode für alle ist bar.
danke!
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier geht viel über vinted weg. Einiges aber auch in kleinanzeigen. Generell etwas schleppend. Wolle / Jacken / Outdoorsachen schneller als anderes.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

koalina hat geschrieben: 04.11.2025, 17:08 Du kannst ihr proaktiv schreiben ob sie es haben mag. Sonst kannst du nichts tun, sie ist am Ball.
Danke. Dann liegt es nicht an mir, das beruhigt mich schon mal.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich habe heute endlich mal eine Ladung Klamotten zu einem second hand Laden gebracht. Vermutlich ließe sich über Kleinanzeigen und so mehr Geld machen, aber mich schreckt der Aufwand und fehlende Sicherheit so ab :oops:

Nun frage ich mich noch, wie man Playmobil loswerden kann. Drei große Müllsäcke unsortiert :oops:
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Johana hat geschrieben: 04.11.2025, 21:59 Ich habe heute endlich mal eine Ladung Klamotten zu einem second hand Laden gebracht. Vermutlich ließe sich über Kleinanzeigen und so mehr Geld machen, aber mich schreckt der Aufwand und fehlende Sicherheit so ab :oops:

Nun frage ich mich noch, wie man Playmobil loswerden kann. Drei große Müllsäcke unsortiert :oops:
Grob sortieren und dann Kleinanzeigen oder Vinted? Muss ja nicht jedes Set komplett sein, aber in Themenbereiche sortieren lohnt sich. Meine Kinder wussten auch immer sehr genau, was wohin gehört.
OrangerStier
Profi-SuTler

Beitrag von OrangerStier »

Playmobil entweder für weniger Geld unsortiert oder wirklich etwas sortiert.
Ich hab die meisten Kinderklamotten auch inndie Kleiderkammer gebracht weil ich kein Nerv auf einzeln verkaufen hatte
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“