Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Hanne
ist gern hier dabei

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Hanne »

Gibt es bei Strickbindewindeln auch so große Qualitätsunterschiede zwischen den Marken wie bei Mullis? Ich kannte nur die von Disana, die fand ich gut. Aber jetzt wollte ich gebraucht welche nachkaufen und sehe zum ersten Mal, dass es die ja von verschiedenen Marken gibt! Und sind die dann alle gleich groß oder ist das auch unterschiedlich?
02/2024
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Huhu.
Ich möchte mit PopIn Windeln wickeln. Muss ich immer alles waschen, weil auf den Überholen ja auch Stoff ist, oder macht ihr das anders?
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Im Regelfall ist es nass... Daher oft gewaschen. Popin hat aber auch reine überhosen, die konnte ich öfter nutzen. Aber mit mullis
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lichtpunkt
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lichtpunkt »

Morgen starten wir unseren Versuchstag mit Stoffwindeln. Gibt es etwas, das wir unbedingt beachten sollten, damit es ein Erfolg wird?
Haben uns eine Windel von Culla di Teby bestellt und Prefolds von XKKO, dazu noch weitere Einlagen.
Liebe Grüße von Lichtpunkt mit Knöpfchen (05/25)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Entspannt bleiben erstmal nichts erwarten.
Wenn die Windeln neu sind, dann bedenken, dass sie noch nicht gut saugen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kiki90 »

Ellismiller hat geschrieben: 19.09.2025, 13:41 Huhu.
Ich möchte mit PopIn Windeln wickeln. Muss ich immer alles waschen, weil auf den Überholen ja auch Stoff ist, oder macht ihr das anders?
Es gibt ja viele verschiedene Pop Ins.. wir haben Überhosen von verschiedenen Marken (würde ich auch empfehlen, weil immer mal das eine Mal das andere besser passt am Anfang…) und dann Einlagen rein. Die Überhosen lüfte ich, wenn sie nicht verschmutzt sind, und nutze sie dann weiter….
Lichtpunkt hat geschrieben: 19.09.2025, 14:39 Morgen starten wir unseren Versuchstag mit Stoffwindeln. Gibt es etwas, das wir unbedingt beachten sollten, damit es ein Erfolg wird?
Haben uns eine Windel von Culla di Teby bestellt und Prefolds von XKKO, dazu noch weitere Einlagen.

Einfach ausprobieren, viel Spaß! Ich finde ja mit Stoff wickeln macht viel mehr Spaß als mit Wegwerfwindeln 😃
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Danke!
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Hanne
ist gern hier dabei

Beitrag von Hanne »

Hanne hat geschrieben: 16.09.2025, 17:37 Gibt es bei Strickbindewindeln auch so große Qualitätsunterschiede zwischen den Marken wie bei Mullis? Ich kannte nur die von Disana, die fand ich gut. Aber jetzt wollte ich gebraucht welche nachkaufen und sehe zum ersten Mal, dass es die ja von verschiedenen Marken gibt! Und sind die dann alle gleich groß oder ist das auch unterschiedlich?
Nachdem ich jetzt ca. 40 Stück gebrauchte Strickbindewindeln aller Altersstufen zusammengekauft habe, beantworte ich meine Frage einfach mal selbst :D : Ja! Es gibt große Unterschiede! Manche kann ich am 13kg-Kind nicht mehr umschlagen, andere vorn und hinten. Bei manchen ist der vordere Teil länger, bei anderen der hintere. Bei Disana bleibt das Gestrick viel länger elastisch als bei Popolini. War interessant zu sehen, aber funktionieren tun sie eh alle.
02/2024
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“