Kleines Geschäft konsequent am Wickeltisch

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Kleines Geschäft konsequent am Wickeltisch

Beitrag von Grizzly »

Wie schön, dass es besser läuft!
Hier wird sich gerade ständig gewunden beim abhalten. Also, wenn Papa abhält. Wenn Mama abhält ist es ok ;)
Naja, alles nur eine Phase. Ommm...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
nativespirit
Herzlich Willkommen

Beitrag von nativespirit »

Ich krame das Thema nochmal raus.
Mein Großer hat super beim abhalten überm Waschbecken gepieselt. Die kleine Maus pieselt immer am Wickeltisch nach dem abhalten, egal wie lang, ob über Topf oder Waschbecken..... Sogar auf den Signallaut.... Woran liegt das? Grundlegend ja OK aber ist halt mit Wäsche verbunden statt einfach in den Abfluss... Kacka geht gut beim abhalten, ist aber auch nur 1-2 mal die Woche der Fall....
Mit M *1/23 und E *4/25
Sonnenblume2208
gut eingelebt

Beitrag von Sonnenblume2208 »

Hallo,
woran es liegt kann ich dir nicht sagen, war aber bei meiner großen auch mal ne zeitlang so.
Ich weiß leider nicht mehr wie alt sie da war, so 1 oder 2 Monate. Irgendwann (nach 3-4 Wochen glaube ich) ging es dann auch auf dem Töpfchen. Ich hab es einfach immer mal wieder auf dem Töpfchen probiert und wenn nicht sie mit Signalton auf dem Wickeltisch pieseln lassen. So wurde zumindest das ausscheiden mit dem Ton verknüpft.
Meine Tochter wollte immer auf dem Bauch liegen zum pieseln. Da hab ich sie einfach auf ne neue Stoffwindeln gelegt, so musste ich nur die Unterlage zum waschen tun und nicht alles ;)

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Wie ist es bei euch aktuell?
Mit der Großen 11/22 und dem Kleinen 3/25
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“