Mein Kind ...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Das meiste wissen hat sie ja definitiv aus Hörspielen. Aber davon erkennt sie ja keine Bilder.
Wir werden immer angesprochen, dass wir ja viel mir ihr lesen. Äh. Sicher.
Wir werden immer angesprochen, dass wir ja viel mir ihr lesen. Äh. Sicher.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Sabina
- Miss SuTiversum
Haha, das kenn ich auch. Sind alle immer baff über das Allgemeinwissen meiner Kids.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Toony
- Moderatoren-Team
Hier wird es inzwischen vor allem aus Podcasts bezogen. Und mich verblüffen vor allem die großen beiden auch mit absurden Spezialwissen...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
...hat interessante Essgewohnheiten.
Beim LKW (ich schreib es jetzt mal so
) legt er ordentlch die obere Brötchenhälfte zur Seite, nimmt dann die Leberkäsescheibe, hält sie wie ein Sandwich und beißt rein. So wird die dann gegessen. Zur Nachspeise gibt es dann die trockenen Brötchenhälften.
Heute gab es Tomate und Mozzarella. Er spießt mit der Gabel ein Stück Tomate mit Mozzarella auf, lässt die Tomatenscheibe auf seinen Teller fallen und isst dann die Mozzarellascheibe. Als dann etwa 5 Scheiben Tomate auf seinem Teller waren wollte gerade der Papa "helfen", da kam ganz entrüstet "Hey, nich meins klauen!". Er hat dann die Tomatenscheiben noch von innen nach außen geknabbert und die Schale liegen gelassen...
Naja, es wird ja alles gegessen
Beim LKW (ich schreib es jetzt mal so
Heute gab es Tomate und Mozzarella. Er spießt mit der Gabel ein Stück Tomate mit Mozzarella auf, lässt die Tomatenscheibe auf seinen Teller fallen und isst dann die Mozzarellascheibe. Als dann etwa 5 Scheiben Tomate auf seinem Teller waren wollte gerade der Papa "helfen", da kam ganz entrüstet "Hey, nich meins klauen!". Er hat dann die Tomatenscheiben noch von innen nach außen geknabbert und die Schale liegen gelassen...
Naja, es wird ja alles gegessen
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Toony
- Moderatoren-Team
(der Große):
'Mama, ich habe bei der Bücherausgabe heute geschaut, dass ich lauter Bücher bekomme, die schon eingebunden sind. Dann hast du nicht so viel Arbeit "
(die Mittlere):
"Mama, ich hatte vill Glück, dass ich bei der Bücherausgabe in der Früh noch beim Arzt war. Als ich später kam, waren unsere schon im Lager und ich durfte mir ins Lager und mir alles selbst aussuchen. Da waren auch die ganzen unbenutzten, ich habe jetzt für alle Fächer nagelneue Bücher. Kannst du sie bis morgen einbinden?"
'Mama, ich habe bei der Bücherausgabe heute geschaut, dass ich lauter Bücher bekomme, die schon eingebunden sind. Dann hast du nicht so viel Arbeit "
(die Mittlere):
"Mama, ich hatte vill Glück, dass ich bei der Bücherausgabe in der Früh noch beim Arzt war. Als ich später kam, waren unsere schon im Lager und ich durfte mir ins Lager und mir alles selbst aussuchen. Da waren auch die ganzen unbenutzten, ich habe jetzt für alle Fächer nagelneue Bücher. Kannst du sie bis morgen einbinden?"
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
GemeineEsche, die Kleine isst hier auch häufig getrennt, die Große auch regelmäßig.
Toony - unterschiedliche Prioritäten.

Toony - unterschiedliche Prioritäten.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich wäre im Team deiner mittleren. Ich fand es toll neue Bücher zu haben statt die 5. Nutzerin zu sein...Aber Einschlagen bis morgen ist natürlich ne Hausnummer...Toony hat geschrieben: 18.09.2025, 21:12 (der Große):
(die Mittlere):
"Mama, ich hatte vill Glück, dass ich bei der Bücherausgabe in der Früh noch beim Arzt war. Als ich später kam, waren unsere schon im Lager und ich durfte mir ins Lager und mir alles selbst aussuchen. Da waren auch die ganzen unbenutzten, ich habe jetzt für alle Fächer nagelneue Bücher. Kannst du sie bis morgen einbinden?"![]()
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich habe nur die gemacht, die sie heute gleich braucht. Und prokrastiniere gerade den Rest...
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Das nennt man Trennkost. Vielleicht ist dein Kind die Reinkarnation eines 90erjahre Foodgurus?GemeineEsche hat geschrieben: 18.09.2025, 20:54 ...hat interessante Essgewohnheiten.
Beim LKW (ich schreib es jetzt mal so) legt er ordentlch die obere Brötchenhälfte zur Seite, nimmt dann die Leberkäsescheibe, hält sie wie ein Sandwich und beißt rein. So wird die dann gegessen. Zur Nachspeise gibt es dann die trockenen Brötchenhälften.
Naja, es wird ja alles gegessen![]()
06/22 
- LilyGreen
- Power-SuTler
…hat mich gebeten ihr eine TODO Liste zu schreiben
…hat mir dafür sogar Papier und Stift (…Legami, das wird noch wichtig…) gebracht
…ist im Bad verschwunden mit „Ich brauche mal den Föhn“
Niemand hat das kommen sehen.
…hat mir dafür sogar Papier und Stift (…Legami, das wird noch wichtig…) gebracht
…ist im Bad verschwunden mit „Ich brauche mal den Föhn“
Niemand hat das kommen sehen.