Heißluftfritteuse / Airfryer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Beitrag von Buttermilch7 »

Enni hat geschrieben: 27.07.2025, 08:46
julimama hat geschrieben: 26.07.2025, 23:05 ... Und wie macht ihr Popcorn? Ich nutze unsere auch gerne, aber viel zu selten.
Popcorn geht bei dem Philips-Modell total einfach, man kippt bloß die Körner rein und lässt sie dann laufen, bis es nicht mehr poppt (das sagt einem aber die App, wie lange und so). Allerdings sind bei dem Ding die Heizspiralen irgendwie abgedeckt, so dass nichts dagegen fliegen kann. Ob das bei anderen Modellen auch so ist, weiß ich nicht.
Der lässt sich aber auch ohne die App bedienen, oder?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Maxmama hat geschrieben: 27.07.2025, 09:19 Ich setzt mich auch mal dazu, hab den Airfryer bei einer Tombola gewinnen und „muss“ mich jetzt beschäftigen. Aufgrund meiner Mini-Küche bin ich noch am überlegen ob er dauerthaft stehen bleibt. Wenn ich ihn nur bei Bedarf hernehme, verwende ich ihn sicher zu selten. Bisher haben wir Fischstäbchen und selbstgemachte Pommes gemacht. Die Pommes waren laut Kind „zu weich aber echt gut“. Ich glaub wir haben zuviele reingetan, und zu selten geschüttelt. Grade mach ivh Sonntags-Aufbackbrötchen.
Jedenfalls danke f d Rezepte!
Habe gehört, das Fisch oder Hühnerkeulen so toll werden sollen…
Meiner Ist ein Philips Airfryer Essential mit 6,2l…
Ja. In der ersten Zeit als ich den Airfryer neu hatte, gab es plötzlich viel mehr Fleisch 🙈
Hühnerkeulen werden super. Aber auch Steaks, Hühnerbrust (190 Grad, 12 Minuten - je nach Dicke), Geschnetzeltes etc. wird echt gut.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Buttermilch7 hat geschrieben: 27.07.2025, 09:41
Enni hat geschrieben: 27.07.2025, 08:46
julimama hat geschrieben: 26.07.2025, 23:05 ... Und wie macht ihr Popcorn? Ich nutze unsere auch gerne, aber viel zu selten.
Popcorn geht bei dem Philips-Modell total einfach, man kippt bloß die Körner rein und lässt sie dann laufen, bis es nicht mehr poppt (das sagt einem aber die App, wie lange und so). Allerdings sind bei dem Ding die Heizspiralen irgendwie abgedeckt, so dass nichts dagegen fliegen kann. Ob das bei anderen Modellen auch so ist, weiß ich nicht.
Der lässt sich aber auch ohne die App bedienen, oder?
Ja klar, das ist kein Problem. Außer mir nutzt hier keiner diese App. Ich bin nur latent technikaffin und finde sowas geil. 🙈😂

Für die alltäglichen Dinge nutze ich sie aber auch nicht, nur für so spezielle Sachen wie Popcorn.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annamama »

Apis hat geschrieben: 27.07.2025, 06:44 Hier mag ich gerne mitlesen. Wir sind auch am Überlegen einen Airfryer/Heißluftfritteuse anzuschaffen.
Kennt jemand den von Pampered Chef oder hat einen anderen, der auch Bacckbleche hat?
Wir haben so eine ähnliche (und würden sie nicht mehr hergeben). Meine Tochter hat eine "normale" mit Schublade, ich hab also den Vergleich. Was möchtest Du wissen?
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Danke für Deine Antwort, Annamama.

Ich bin am überlegen, ob man die Friteusse mit Blech ggf. auch im Urlaub besser als kleinen Backofenersatz nutzen kann. Hier im Haushalt haben 2 Zöliakie und deswegen kochen wir im Urlaub auch immer viel. Und nicht immer gibt es (nutzbare) Backöfen in den Wohnungen.
Außerdem würde mich interessieren was für Kinder besser zu bedienen ist.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Hier bedient der Frühlingskämpfer die Philips mit Schublade. Trotz Halbseitenlähmung. Total easy. Er sagt jetzt immer, dass er ja dann bald ausziehen kann. Brötchen, pommes und Chicken Nuggets kann er ja schon allein machen :lol: 8)

Und die ist super zum mitnehmen, finde ich.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

Apis hat geschrieben: 27.07.2025, 21:46 Danke für Deine Antwort, Annamama.

Ich bin am überlegen, ob man die Friteusse mit Blech ggf. auch im Urlaub besser als kleinen Backofenersatz nutzen kann. Hier im Haushalt haben 2 Zöliakie und deswegen kochen wir im Urlaub auch immer viel. Und nicht immer gibt es (nutzbare) Backöfen in den Wohnungen.
Außerdem würde mich interessieren was für Kinder besser zu bedienen ist.
Unsere Heißluftfriteuse darf (oder muss) aus dem selben Grund auch immer mit in den Urlaub fahren. Vor der Anschaffung war ich etwas skeptisch, aber die läuft zuhause schon mehrmals täglich und ist echt unverzichtbar geworden.

Wir haben eine von Zwilling, die ist etwas eigenwillig. Der Korb muss mit ordentlich Kraft reingeschoben werden, das ist vielleicht nicht so super für kleinere Kinder.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Danke für den Input, wie fahren regelmäßig in Ferienwohnungen. Wie verpackt ihr die? Im Originalkarton? Ich wollte den grad entsorgen, zögere aber jetzt…

Ich hab seit ich sie habe, frische Brötchen zum Frühstück 😋
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Wie backt ihr Kuchen und Muffins drin? Meist mache ich die eh im Ofen und friere ein, aber für zwischendurch klingt das schon gut. Habt ihr da ein spezielles Blech bzw. spezielle Muffinförmchen?
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ich nehme Silikon-Muffinförmchen und stelle die einfach rein.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“