Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kirby
schreibt ganz schön oft

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Kirby »

Da verstehe ich den Mann, das Tragen ist ja oft das Stillen der Papas.
Genauso ist das hier!
Mit Tochter 07/22 :22:
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer älteren Kollegin, die vor kurzem Oma geworden ist. Sie hat mir voll Begeisterung erzählt, dass die Tochter ein Tragetuch hat und sich aber auch noch umschauen will, weil inzwischen gibt’s da ja so viele tolle Sachen. Sie selbst hat wohl auch schon mit Tuch getragen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Letztens habe ich bei meinem Hausarzt ein Rezept raus geholt und die MFA verabschiedete mich, und war noch so halb im Satz, als ich mich bereits umdrehte: "Ja, tschüß und auf Wie-oh ist das süß!!!! Das hab ich eben von vorne gar nicht gesehen! Wie niedlich!"
Da hatte das Reh-Mini sich gut versteckt auf meinem Rücken :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Ich arbeite auch wieder seit kurzen wenige Stunden und eine Patientin war mit ihrer Kleinen in der Trage da, da hatte ich auch gleich Herzchenaugen und musst was sagen. Das wird nie aufhören hahaha
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
Feci
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feci »

Als ich heute Mittag auf dem Weg zum Kindergarten war, der Mäuserich schön auf meinem Rücken unter meiner Jacke ein gekuschelt, aber noch wach, höre ich auf einmal: "Hallo! Hallo, hier oben!" Ich schaue hoch und an einem Fenster stand eine ältere Dame: "Ich habe Sie jetzt schon öfters gesehen und ich muss Ihnen das jetzt mal sagen: Ich habe so etwas vorher noch nie bei jemandem gesehen, aber das sieht so schön und gemütlich und praktisch mit ihrem Kind da hinten aus!" Ich habe dann kurz erwidert, dass das wirklich sehr schön und praktisch ist, gerade auch im Haushalt und mit den großen Geschwistern. Wir haben uns dann noch kurz unterhalten, warum er auf dem Rücken und nicht mehr vorne getragen wird und ich habe dann noch gesagt, dass er da einfach so zufrieden ist und die Nähe bekommt, die er braucht. Da sagte die Dame: "Da haben Sie völlig recht! Er sieht so zufrieden und entspannt aus!" Einen schönen Tag hat sie mir dann noch gewünscht und das ganze Gespräch war einfach wie eine wunderbare warme Umarmung 🥰 Und das völlig unerwartet 🥰

Den allerschönsten Kommentar zum Tragen gibt mir aber aktuell mein Sohn selbst: Sobald ich ihn auf dem Arm habe und die Trage von der Garderobe nehme, gluckst und quietscht er vor Freude 🥰
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Hanne
gut eingelebt

Beitrag von Hanne »

Meine (schon ältere) Wohnungsnachbarin freut sich immer riesig, wenn sie Schnücki im Tuch sieht und sagt zu ihr: Na, du hast es schön da drin!" Gleich als wir hier eingezogen sind, fragte sie mich: "Sie haben keinen Kinderwagen, oder? Ja, das ist so was Gutes." Und als sie uns zum ersten Mal mit der Rückentrage sah, hat sie ganz begeistert ihrem Mann zugerufen: " Schau, Heinz, jetzt ist S. schon groß genug um auf dem Rücken zu sitzen!" Grins... dabei hätte ich die Dame anfangs ganz ganz anders eingeschätzt. Is ja auch mal schön.
02/2024
Hanne
gut eingelebt

Beitrag von Hanne »

Neulich beim Einkaufen hat mich außerdem ein Betrunkener ganz laut gegrüßt und mit der Bierflasche nachgewunken. Hab kräftig zurückgegrüßt und bin vorbeigegangen, da ruft er hinter mir: "Ja da sitzt ja noch wer hinten drin. Habichja gar nich gesehen!" Und hat lauthals gelacht. Irgendwie glaub ich, das war sein Highlight des Tages. :)
02/2024
Allfein
ist gern hier dabei

Beitrag von Allfein »

Einen schönen Kommentar hatte ich letztens in einem Fachgeschäft, die Verkäuferin guckt und sagt: "Ach, wie gut hat es die Kleine, dass sie getragen wird. Das wünscht man sich auch, aber dann müsste das ja ein Riese sein, der uns tragen müsste. Was für eine süße Maus."
Mit Haselmaus 10/24
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Im Urlaub bei der Schlossführung - Knopf schläft im Tuch. „DER hat’s am besten!“ von einem älteren Herrn. ☺️
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Antworten

Zurück zu „Trageforum“