Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Myla
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Myla »

BSL hat geschrieben: 18.05.2025, 22:00 In den Kleinanzeigen gibt's tatsächlich nen paar. Aber die sind über ganz Deutschland verteilt und Tendenz nicht da wo du wohnst (wenn ich es richtig errinere :lol: )
Ja :lol: aber genau weit weg, nur Abholung und ich hab keinen Schimmer wie man sowas sinnvoll transportiert, wir haben zwar ein großes Auto und einen Hänger, aber 4m Rutsche am Stück?
Quadro hatte ich auch überlegt, da hätten wir sogar was da und müssten nur die Rutsche anschaffen.
Mit Podest müsste man halt nochmal 60cm überbrücken, das ist eher viel. Mein Schwager hat eine Rutsche für Podesthöhe 1,50m an einem 1,60m hohem Ausstieg unten etwas aufgeboclt, damit das passt, das hat schon was von Abschussrampe teilweise.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Manchmal hat man ja Glück: vielleicht bei den umliegen Gemeinden/Bauhöfen/Grünflächenämtern mal ganz freundlich anfragen ob die noch irgendwie eine ungenutzt rumliegen haben zB aus ner Spielplatzsanierung die aber noch funktionstühtig ist? Und für nen guten Preis abnehmen kann. Und Transport hätte ich jetzt warscheinlich nen sehr langen Anhänger gemietet bzw so einen wo man Autos drauf transportieren kann zB
06/22 🐻
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

toktok hat geschrieben: 19.05.2025, 10:40
Dorkas hat geschrieben: 19.05.2025, 07:16 Wir haben diese hier und sind zufrieden, weil sie den Schreibtisch gut ausleuchtet. Passt vielleicht nur nicht in deine Preisvorstellung? https://amzn.eu/d/25jDxdN
Die ist ja super - danke für den Tipp, ich suche auch schon länger für mich selbst!
Ich zitiere mich nochmal selbst - Dorkas,habt Ihr diese Lampe mit Sockel oder mit Klemme? Bzw.: Ist beides dabei und man kann dann auswählen, wie man sie anbringt? Das scheint mir ein Unterschied zwischen weiß und mattweiß zu sein, aber so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung nicht.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Paprikagemüse
Dipl.-SuT

Beitrag von Paprikagemüse »

Dorkas hat geschrieben: 19.05.2025, 07:16 Wir haben diese hier und sind zufrieden, weil sie den Schreibtisch gut ausleuchtet. Passt vielleicht nur nicht in deine Preisvorstellung? https://amzn.eu/d/25jDxdN
die ist mir tatsächlich was zu teuer, da sie für's Kind sein soll. Da weiß man immer nicht so genau, wie lange das lebt 🫣 Für mich hätte ich sie bestellt 😊

Sonst niemand Schreibtischlampen in Gebrauch? 😃
2012, 2014, 2016, 2020
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Paprikagemüse hat geschrieben: 20.05.2025, 09:48
die ist mir tatsächlich was zu teuer, da sie für's Kind sein soll. Da weiß man immer nicht so genau, wie lange das lebt 🫣 Für mich hätte ich sie bestellt 😊

https://www.amazon.de/dp/B09836WDTK?ref ... asin_title

Wir haben diese hier für das Kind. Die gibt es nicht mehr, aber da wird man sicher was Ähnliches finden. Wir sind damit sehr zufrieden.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Äh... Ihr werdet jetzt nicht in meine persönlichen Bestellungen verlinkt so wie ich, oder? Ansonsten muss ich den Beitrag wohl rausnehmen lassen.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Nein, ich werde nur zu dem Artikel geleitet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

toktok hat geschrieben: 20.05.2025, 09:46
toktok hat geschrieben: 19.05.2025, 10:40
Die ist ja super - danke für den Tipp, ich suche auch schon länger für mich selbst!
Ich zitiere mich nochmal selbst - Dorkas,habt Ihr diese Lampe mit Sockel oder mit Klemme? Bzw.: Ist beides dabei und man kann dann auswählen, wie man sie anbringt? Das scheint mir ein Unterschied zwischen weiß und mattweiß zu sein, aber so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung nicht.
Das weiß ich aus dem Kopf ehrlich gesagt gerade nicht. Sie steht bei meinem Mann im Büro, da kann ich gerne heute Nachmittag mal schauen. Wir haben die allerdings in schwarz.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Super, danke! Ich kann ja dann die Beschreibung von Eurer mit der weißen vergleichen. Und wenn Ihr wisst, ob zwei Halterungen dabei waren, ist es mir ebenfalls hilfreich.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Paprikagemüse hat geschrieben: 20.05.2025, 09:48

https://www.ikea.com/de/de/p/tertial-a ... 5/#content Der Zwerg hat die von Ikea, ich habe die auch an meinem Nähtisch und finde sie gut.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“