Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Xapor, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Ich zitier mich selber nochmal hier, ich glaube matje war interessiert an ihren Designs?😉
Fluffy hat geschrieben: 28.04.2025, 08:43 @ Stricker:innen:
Bis Ende April 41% Geburtstagsrabatt auf alle Muster von Unwind Knitwear aka Rachel Illsley mit Code UNWIND41
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
matje

Beitrag von matje »

Oh, danke 🥰
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Nulsik

Beitrag von Nulsik »

Mein Tshirt aus Drops Belle ist fertig. Ich bin noch unsicher, ob die Länge so passt, oder ich es etwas länger brauche. Jetzt wird das Shirt gewaschen und Probe getragen, und wenn es nötig ist, verlängere ich es etwas.

Am meisten freue ich mich, dass die Kneuel nach 4 oder 5 Jahren endlich verstrickt sind, und ich nichts neues kaufen musste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Oh toll Maria! Die Farbe ist echt schön. Ich habe die Woche auch ein T-Shirt angeschlagen, das Perfect Knit T-Shirt von Originally Lovely aus Knitting for Olive Pure Silk. Aber ich fürchte das schaffe ich nicht mehr im Sommer 🙈
mit F (04/18) und E (05/21)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Nicht so schöne und schwierige Sachen wie ihr, sondern eine simple Decke. Hat trotzdem gedauert. Gut dass es in Irland nicht nur im Winter ungemütlich sein kann 🫣 sie ist für die Oma meines Mannes, die seit wenigen Monaten im Rollstuhl sitzt und im Altersheim ist und beim letzten Besuch sagte, sie hat keine eigene Decke.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Hier das Foto…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Oh Cocolin, die ist ja schön geworden! Welche Wolle hast du denn genutzt? Deine Schwiegeroma hat sich bestimmt gefreut 😊
Nulsik, das Shirt gefällt mir auch sehr gut!

Zu mir: hab ich meinen pinken Pulli schon fertig? Nein. Hab ich momentan ungefähr 34521 WIPs? Ja. Hab ich trotzdem was Neues angefangen? Auch ja 😆
20250608_075753.jpg
Es wird ein Pullunder für meine Kleine. Erstes Mal mit Zopfmuster, zum Glück sind es nur schmale Zöpfe, die ich ohne Zopfnadel stricken kann, das Gewurschtel mit der Zopfnadel war mir nämlich ab der zweiten Runde schon zu blöd🙈
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Wie schön dieses Muster ist, Fluffy! Ist das so kompliziert, wie es aussieht?
Ein tolle Decke hast du da gemacht, Cocolin. Schon die Farben strahlen Wärme aus!
Nulsik, wie trägt sich das Shirt?

Meine Mutter möchte der Kleinen gerne ein Jäckchen stricken, aber hat all ihre Stricksachen vor Jahren entsorgt. Hat jemand einen Tipp für ein schönes Strickmuster in Größe 98? Gerne irgendwas mit Struktur oder Muster (aber nicht mehrfarbig). Ich denke, die Anleitung sollte im Idealfall auch auf Deutsch sein.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 08.06.2025, 15:55 Wie schön dieses Muster ist, Fluffy! Ist das so kompliziert, wie es aussieht?
Ein tolle Decke hast du da gemacht, Cocolin. Schon die Farben strahlen Wärme aus!
Nulsik, wie trägt sich das Shirt?

Meine Mutter möchte der Kleinen gerne ein Jäckchen stricken, aber hat all ihre Stricksachen vor Jahren entsorgt. Hat jemand einen Tipp für ein schönes Strickmuster in Größe 98? Gerne irgendwas mit Struktur oder Muster (aber nicht mehrfarbig). Ich denke, die Anleitung sollte im Idealfall auch auf Deutsch sein.
Danke Maikäferchen :) nö, ist gar nicht kompliziert, wenn man selber daran denkt, dass Charts in der Runde anders gestrickt werden als in Reihen, weil das in der Anleitung nirgends erwähnt wird 🙈 so musste ich nur einmal von vorne anfangen😆

Zu deiner Frage:
Von Alma und Elise gibt's die Emil Jacke. Außerdem gibt es viele Anleitungen bei Drops Design, aber da ist die Schreibweise der Muster wohl etwas ungewöhnlich und für manche zu kompliziert (ich hab aber noch keines davon gestrickt, also nur Hörensagen).
Hast du schonmal bei Ravelry geschaut? Die Suchfunktion dort ist super, da kannst du alles mögliche rausfiltern, zum Beispiel so :) Ich mag die Muster von Petiteknit gerne, die meisten davon gibt es auch in deutscher Übersetzung. Außerdem Along Avec Anna und Frogginette.
❤ Herbstglückchen 2024

Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Fluffy hat geschrieben: 09.06.2025, 08:07 Zu deiner Frage:
Danke! Bei Drops Design gibt es ja total viele Anleitungen. Das zeige ich ihr mal, vielleicht kann sie was damit anfangen 😀
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“