Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Theolino, Giraeffchen

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Serafin »

Hier hat Opa mit dem kleinen Kind im Kinderzimmer geschlafen und seitdem will der kleine dort schlafen. Nur noch der große bei uns. Ich schlafe so so viel besser, der große hält sich nämlich still beim schlafen. Vor 30 Minuten kam der kleine, wusel wusel auf mich drauf schmeiß....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Grizzly hat geschrieben: 30.11.2023, 05:29 Ich kann es gerade selbst noch nicht glauben… 😳😳😳
Von Dienstag auf Mittwoch hat Bärchen von 21-4 h fest geschlafen ohne stillen (!!!1! 🤯) und von gestern auf heute von 22-5 h gleich nochmal. Und dann eben kurz stillen und weiterschlafen, gestern für 2 h und dann ne halbe Stunde nuckeln. Mal sehen, was heute ist.
Ich bin jetzt soooo munter 😄 könnte glatt aufstehen.
Wenn nur mein blöder Zahn nicht wäre…
Wuhuuuuuu, mega Grizzly!!! Verrate mir euer Geheimnis 😅 und gute Besserung dem Zahn!
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (vET 06/25) im Bauch und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Immorta hat geschrieben: 30.11.2023, 10:41
Grizzly hat geschrieben: 30.11.2023, 05:29 Ich kann es gerade selbst noch nicht glauben… 😳😳😳
Von Dienstag auf Mittwoch hat Bärchen von 21-4 h fest geschlafen ohne stillen (!!!1! 🤯) und von gestern auf heute von 22-5 h gleich nochmal. Und dann eben kurz stillen und weiterschlafen, gestern für 2 h und dann ne halbe Stunde nuckeln. Mal sehen, was heute ist.
Ich bin jetzt soooo munter 😄 könnte glatt aufstehen.
Wenn nur mein blöder Zahn nicht wäre…
Wuhuuuuuu, mega Grizzly!!! Verrate mir euer Geheimnis 😅 und gute Besserung dem Zahn!
🤷‍♀️
Ich bin gespannt, was heute Nacht läuft.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Gestern Nacht war das Reh-Mini von 3 bis 4 Uhr wach, aber dann: hat es sich nach dem stillen ins Beistellbett gerollt und ist ganz alleine ohne Körperkontakt mit nur ein bisschen weißem rauschen eingeschlafen und hat bis 7:40 Uhr ganz alleine im Beistellbett geschlafen.
Radar scheint aber dennoch zu funktionieren, als mein Mann und ich und das Rehkitz nacheinander aufgestanden waren, ist es direkt aufgewacht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Sie schlafen, ich bin freeeeiiii! :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Flausch89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flausch89 »

Das zwerglein hat heute Nacht von 20 Uhr bis 3:15 Uhr durchgeschlafen. Wie toll kann so ein kleiner Mensch schlafen. :D
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Atsusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Atsusa »

K hat nach dem grossen Familienfest am 25.12. fest durchgeschlafen. Nur einmal beim Drehen hat er kurz gewimmert, war aber sofort wieder weg. Ich war trotzdem immer wieder wach und musste jedes mal horchen, ob er noch atmet 😳

Nach der Silvesterparty hatte ich auf den gleichen Effekt gehofft, hat aber nicht funktioniert. Er schläft wieder ganz normal mit regelmässigem wach werden und stillen oder jammern 😩
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich wollte einfach mal da lassen, dass Bärchen inzwischen sehr zuverlässig durchschläft. Irgendwann kommt er halt unter meine Decke gekrochen und kuschelt sich an, das stört meinen Schlaf jedoch nicht.

Wir können ihn sogar, nachdem er abends mit mir oder beim Papa eingeschlafen ist, einige Zeit allein im Bett liegen lassen. Teilweise auch 1 h ohne dass er aufwacht: hallo Paarzeit! Und wenn er aufwacht und wir direkt zu ihm kommen, schlägt er such wieder ein.

Und in den letzten Wochen bin ich auch öfter morgens sehr früh aufgestanden und er hat dich dann einfach zum Papa rübergekuschelt und auch mal zwei Stunden weiter geschlafen, statt direkt aufzuwachen und mir schreiend ins Bad hinterher zu laufen.

Oh und er hat schon mehrere Nächte ohne mich verbracht.

All das ging früher gaaaar nicht. Es macht es so viel einfacher.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Kind groß hat zum ersten Mal durchgeschlafen :shock: ohne Stillen und mit trockener Windel! Ich wünsche mir so sehr, dass das der Beginn einer deutlichen Verbesserung unserer Nächte ist...
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“