Hallo in die Runde,
mein Sohn ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt, 73 cm groß und wiegt 9,2 Kilo.
Er liebt es getragen zu werden. Zum Schlafen gerne im Tragetuch vorne, da er da parallel nuckeln kann und zum schauen und wach sein hinten auf dem Rücken. Bisher mache ich das alles mit dem Tragetuch mit dem ich generell auch gut zurecht komme.
Allerdings finde ich es für unterwegs nicht so praktisch und mein Mann kommt damit auch nicht so gut zu recht. Bevor es jetzt für uns 8 Wochen nach Südfrankreich geht, würden wir gerne eine Trage kaufen mit der man gut hinten auf dem Rücken tragen kann. Da wir dann darauf verzichten würden den Kinderwagen mitzunehmen, da der Kleine den eh maximal 20 Minuten akzeptiert. An einer Trage wäre uns besonders wichtig, dass sie schnell anzulegen ist und er über die Schulter schauen kann. Z
Habt ihr hier eventuell noch ein Tipp mit welcher Trage das möglich wäre? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht (Limas oder auch Ergobaby), dass unser Sohn zu tief sitzt und nicht so schön wie im Tragetuch über die Schulter schauen kann.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße
Dilara
Rückentrage für 7 Monate altes Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
- Herzlich Willkommen
-
- Herzlich Willkommen
Re: Rückentrage für 7 Monate altes Baby
Da ich es jetzt erst gelesen habe, dass man sich noch vorstellen soll hole ich das mal schnell nach: mein Name ist Dilara, ich bin 30 Jahre alt und es ist unser 1. Kind. Ich bin in einer absoluten Trage- und Stillfamilie aufgewachsen und bin somit auch bei meinem Sohn ein großer Fan vom Tragen und natürlich auch Stillen.
-
- Moderatoren-Team
Hallo Dilara,
Herzlich willkommen.
Wie weit ist er denn motorisch?
Generell sind die Tragen, vor allem die Fullbuckle, einfach eher so gebaut, dass die Kinder damit tiefer sitzen. Man kann sie schon auch versuchen recht hoch zu platzieren, aber vielen sitzt dann der Bauchgurt unangenehm und drückt und auch die Kinder sitzen dann nicht mehr so ergonomisch immer.
Ich könnte mir vorstellen dass eine Trage wie die Didyklick, da ist der Bauch Gurt recht weich und die Schulterbänder sind breit auch ganz gut geht. Es kommt aber halt auch auf die Größe des Kindes an.
Herzlich willkommen.
Wie weit ist er denn motorisch?
Generell sind die Tragen, vor allem die Fullbuckle, einfach eher so gebaut, dass die Kinder damit tiefer sitzen. Man kann sie schon auch versuchen recht hoch zu platzieren, aber vielen sitzt dann der Bauchgurt unangenehm und drückt und auch die Kinder sitzen dann nicht mehr so ergonomisch immer.
Ich könnte mir vorstellen dass eine Trage wie die Didyklick, da ist der Bauch Gurt recht weich und die Schulterbänder sind breit auch ganz gut geht. Es kommt aber halt auch auf die Größe des Kindes an.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
- Herzlich Willkommen
Liebe Cocolin,
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Also er kann Robben, fängt an sich hochzuziehen und ist sonst auch recht stabil. Setzt sich jetzt aber noch nicht selber hin. Wenn man ihn auf den Schoß setzt sitzt er aber auch echt gut auch ohne sich anzulehnen.
Der Kleine ist schon 73 cm und hat 9,2 Kilo. Es muss auch nicht unbedingt eine Fullbuckle sein. Wie ist es denn mit dem Onbuhimo? Da habe ich nur gelesen, dass es vielleicht nicht ganz so bequem ist auf längere Dauer.
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Also er kann Robben, fängt an sich hochzuziehen und ist sonst auch recht stabil. Setzt sich jetzt aber noch nicht selber hin. Wenn man ihn auf den Schoß setzt sitzt er aber auch echt gut auch ohne sich anzulehnen.
Der Kleine ist schon 73 cm und hat 9,2 Kilo. Es muss auch nicht unbedingt eine Fullbuckle sein. Wie ist es denn mit dem Onbuhimo? Da habe ich nur gelesen, dass es vielleicht nicht ganz so bequem ist auf längere Dauer.