Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Sommermama2017
Prof. Dr. SuT

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sommermama2017 »

Ähnlich wie Valeska mache ich es inzwischen auch, zumindest grob.
Meine T-Shirts hängen immer ganz Recht. Die vom Mann in der Mitte (passen nirgendwo anders), Kinder hängen links.
Strümpfe aber da, wo Lücken sind, dafür paarweise nebeneinander.

Wenn ich abhänge lege ich direkt zusammen und sortiere dabei auf 4 Stapel. Meistens sogar alle T-Shirts einer Person übereinander, also nicht in meinem Stapel abwechselnd T-Shirt und Strickjacke oder so.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich bin so froh über unsere Sauna. Da stehen auf der Saunabank nebeneinander die Wäschekörbe pro Person, und daneben stehen die Wäscheständer. Ich hänge Socken paarweise auf, weil ich beim Aufhängen mehr Motivation hab und es beim Abnehmen meist schnell gehen muss. Ansonsten hänge ich alles bunt durcheinander. Und wenn es trocken ist, muss ich es nur nehmen und in den entsprechenden Korb werfen. Ungefähr einmal pro Woche, spätestens aber alle zwei Wochen, wollen wir die Sauna zum Saunieren benutzen - und dann sind alle gezwungen, den eigenen Korb zu holen und direkt die Sachen in den Schrank zu räumen. So kann es sich nicht mehr bis zur Decke türmen. Endlich ein halbwegs funktionierendes System! 🙏

Für meine Bachelorarbeit habe ich jetzt zweimal die Woche eine Verabredung mit meiner Freundin, die ebenfalls ihre Arbeit schreiben muss. Teams-Meeting, Kamera an, Ton aus. Das zwingt mich dazu, mich tatsächlich morgens um eine bestimmte Uhrzeit hinzusetzen und anzufangen, und auch nicht gleich wieder wegzurennen und andere Sachen anzufangen. Außerdem hab ich versucht, so viel wie möglich zu schaffen, bevor es Frühling wird - das hat gleich noch gegen die Winterdepression geholfen, weil jeder Tag, wo es plötzlich wieder geschneit hat = ein Tag mehr für mich, meinen Kram fertigzubekommen. Ich bin schon ziemlich weit gekommen 😚 Aber fertig muss ich es trotzdem noch bekommen, leider.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Valeska hat geschrieben: 15.04.2025, 13:32
Reh hat geschrieben: 15.04.2025, 10:36
Valeska hat geschrieben: 15.04.2025, 08:29

Ich behaupte nein, aber mein Mann macht auch immer Chaos ...

@GemeineEsche, sortiert aufhängen dauert genauso lang wie chaotisch aufhängen. Man muss immer noch jedes Teil genau einmal aufhängen 😅
Man muss dann aber den ganzen Wäschekorb durch wühlen, ob sich nicht noch ein Teil der Person, die gerade an der Reihe ist, irgendwo versteckt oder verheddert hat, bevor man mit der nächsten Person weitermacht.
Nein, ich nehme iegendein Teil raus und je nachdem, wem es gehört, hänge ich es nach vorne, nach hinten, nach rechts oder links.
Okay, dabei würde mich stören, ständig mit dem Kopf durch die nasse Wäsche zu Tauchen, um weiter hinten was aufzuhängen, obwohl vorne schon was hängt 🙈
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“