ich habe mich hier angemeldet weil ich ein bisschen Schwarmwissen und einen Rat brauche, aber selber Anfänger Mami bin

Mein Sohn kam am 03.02.2025 zur Welt. Ca eine Woche nach der Geburt nahm ich ihn zum ersten Mal in die Trage (Ergobaby Omni), was er schön fand und auch eingeschlafen ist.
Seit da trug ich ihn ab und zu, nicht täglich, aber immer mal wieder und es hat gut funktioniert. Ich besorgte mir zusätzlich eine Manduca Twist, auch hier klappte es bis vor ca 1,5 Wochen.
Er war da dann 3,5 Wochen alt und seit dem schreit er nur noch wenn er in die Trage kommt. Dasselbe sowohl bei der Ergobaby als auch der Manduca. Er drückt sich immer von mir weg und reißt die Augen ganz weit auf und starrt mich und die Umgebung an. Es macht fast den Eindruck als sähe er nicht genug von der Umgebung und das stört ihn.
Natürlich achte ich darauf dass er satt ist und eine frische Windel trägt.
Was ich schon probiert habe:
Ihn müde reinsetzen;
mit ihm in der Trage zu laufen, tanzen, wippen, sämtliche Bewegungen;
Den Fön laufen lassen;
Lockerer oder enger binden.
Das Geschrei in der Trage hört auch nach 5min nicht auf, länger möchte ich es eigentlich nicht probieren.
Ich würde ihn gerne öfter tragen und auch mal mit ihm damit raus gehen. Ich verstehe nicht, weshalb er die Trage plötzlich nicht mehr akzeptiert. Ich will es auch nicht all zu oft versuchen, damit er nicht irgendwie ein Trauma bekommt. Daher probiere ich es maximal 1x täglich, eher seltener.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp was ich tun könnte bzw was das Problem sein kann?