Garmin Smartwach Benachrichtigungen werden nicht mehr richtig angezeigt

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Garmin Smartwach Benachrichtigungen werden nicht mehr richtig angezeigt

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ihr Lieben, ich werde noch verrückt und Google bringt mich nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe eine Venu 3s. Normalerweise werden eingehende Nachrichten komplett auf der Uhr angezeigt, so dass ich mit einem Blick sehen kann, ob es was Wichtiges ist. Nun habe ich den Fehler begangen und wollte in den Einstellungen ändern, dass während dem Aufzeichnen einer Aktivität ebenfalls Benachrichtigungen durchgestellt werden. Und seitdem ich dort in den Einstellungen war werden alle eingehenden Nachrichten nur noch oben am Rand angezeigt und ich muss mit dem Finger tippen um die Nachricht zu lesen. Es nervt. Was habe ich bloß verstellt?

Ich komme mir vor wie der letzte Depp 🙈 googlen bringt irgendwie nicht so richtig was hervor, weil immer nur Lösungsvorschläge kommen um überhaupt Nachrichten auf der Uhr zu empfangen
Aber das funktioniert ja. Die Darstellung ist nur falsch. Argh. First World problems 😬🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Franzi175
gehört zum Inventar

Re: Garmin Smartwach Benachrichtigungen werden nicht mehr richtig angezeigt

Beitrag von Franzi175 »

Hast du es schon über dein Handy in der App probiert.
Benachrichtigungen und Alarme - Smart notifications - allgemeine Nutzung - Apps - und dann nur Signalton auf aus
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Franzi175 hat geschrieben: 15.03.2025, 08:55 Hast du es schon über dein Handy in der App probiert.
Benachrichtigungen und Alarme - Smart notifications - allgemeine Nutzung - Apps - und dann nur Signalton auf aus
Danke. Ja, das habe ich schon probiert :( und auch danach neu starten. Hilft nichts. Ich erwäge jetzt ein Reset der Uhr. Theoretisch ist ja in der App alles gespeichert
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Hast du am Datenschutz was verstellt? Ich hab beim Handy es so, dass aufm Startbildschirm keine Inhalte sondern nur Benachrichtigungen angezeigt werden. Also wie bei dir, zum Lesen muss man erst drauf tippen. Beim Garmin Support klingt das auch so:

"Mit den Datenschutzeinstellungen für Benachrichtigungen können Sie festlegen, wie Benachrichtigungen auf Ihrer Uhr angezeigt werden sollen, z. B. wenn Sie einen Anruf oder eine Textnachricht erhalten.

Halten Sie die untere rechte Taste gedrückt, um das Menü aufzurufen

Wählen Sie das Zahnradsymbol settings gear

Wählen Sie Telefon

Wählen Sie Benachrichtigungen oder Nachrichten

Wählen Sie Datenschutz, und wählen Sie dann eine Datenschutzeinstellung:

Aus: Dadurch werden die Benachrichtigungen und ihr Inhalt auf Ihrer Uhr angezeigt.

Aktion: Dadurch können Benachrichtigungen, aber nicht deren Inhalt angezeigt werden. Führen Sie eine Aktion auf Ihrer Uhr aus, indem Sie die Benachrichtigung antippen, um den Inhalt anzuzeigen. Wenn Ihr Display eine Zeitüberschreitung hat, müssen Sie möglicherweise eine Taste drücken, um das Display zu aktivieren, bevor Sie auf die Benachrichtigung tippen."

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=q ... t%20werden.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Zehntklässler (Mai 2009) und der Achtklässlerin (Januar 2011)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Dir auch danke Amber. Da hatte ich nichts verändert. Habe es dann aber dort auch einmal an/aus gestellt, um zu schauen ob sich was tut, hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube inzwischen, dass es irgendwie ein Bug ist bzw war. Ich resete die Uhr gerade und hoffe dass es danach weg ist 🙄
Antworten

Zurück zu „Dies und das“