Kleinkindtrage für Rücken mit Hüftgurt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Adele
Herzlich Willkommen

Kleinkindtrage für Rücken mit Hüftgurt

Beitrag von Adele »

Hi! Mein kleiner ist fast ein Jahr alt und immer noch ein Tragebaby :) Langsam wird die Ergobaby Adapt zu klein (die geht bis 74) und ich suche nach was für größere Kinder. Ich brauche:

- Hüftgurt, auf dem das Hauptgewicht ruht
- Rückentragen möglich
- Träger sollen in der Mitte der Trage befestigt sein (nicht ganz unten), damit das Kind schön eng am Körper sitzt und nicht (beim Schlafen) zusammenackt.
- gerne Fullbuckle

Habt ihr Erfahrungen? Wisst ihr was? Im Geschäft gibt es sowas leider nicht zum Anprobieren...
Sohn: Februar 2024
Adele
Herzlich Willkommen

Re: Kleinkindtrage für Rücken mit Hüftgurt

Beitrag von Adele »

Da ich gerade gesehen hab, dass man sich in dem Forum vorstellen soll: Ich bin die Adele, bin Wienerin und seit einem Jahr in Elternkarenz (das endet aber in einer Woche, dann geht mein Freund in Karenz!) Mein kleiner L. ist superlieb und lustig! Er war die ersten 7 Monate ein absolutes Tragebaby (vielleicht mal viertelstundenweise am Boden, ansonsten an einem Erwachsenen...), aber seit er robbt/krabbelt ist alles anders! Er beschäftigt sich selbst oder nimmt so gut er kann an den Erwachsenentätigkeiten teil. Ich trage ihn immer noch gern und viel, aber, seit er 3 Monate alt ist, vor allem auf dem Rücken. Mein Freund und meine Mutter tragen ihn auch (aber am Bauch). Und ich liebe das Tragen! Natürlich habe ich auch Wintertragejacken für den Rücken und find die super! Jetzt muss allerdings eine Kleinkindtrage her :)
Sohn: Februar 2024
Antworten

Zurück zu „Trageforum“