Tragehilfen mit weichem Hüftgurt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MCM18
- Profi-SuTler
Re: Tragehilfen mit weichem Hüftgurt
Ah ok verstehe.
Es gibt auch noch die Möglichkeit des Ring Slings. Das ist ein kurzes Tragetuch mit zwei Ringen. Da gibt es auch keinen Hüftgurt.
Ansonsten gibt es auch Testpakete online. Da könntest du eventuell nochmal die Tragehilfen bestellen, die du bei der Beratung nicht testen konntest
Es gibt auch noch die Möglichkeit des Ring Slings. Das ist ein kurzes Tragetuch mit zwei Ringen. Da gibt es auch keinen Hüftgurt.
Ansonsten gibt es auch Testpakete online. Da könntest du eventuell nochmal die Tragehilfen bestellen, die du bei der Beratung nicht testen konntest
Lg MCM mit dem Großen (10/17), dem Mittleren (08/20) und dem Klitzekleinen (09/24, geb. 30.Ssw)
-
- Herzlich Willkommen
Ich glaube ein Ringsling wäre für weite Spaziergänge nicht so bequem.
Kannst du einen online Shop empfehlen wo ich Testtragen bestellen kann? Und ich wüsste jetzt auch nicht welche Tragen ich noch testen kann
Kannst du einen online Shop empfehlen wo ich Testtragen bestellen kann? Und ich wüsste jetzt auch nicht welche Tragen ich noch testen kann
-
- alter SuT-Hase
Ich habe gerne in der Emei getragen. Die hat zwar einen recht massiv wirkenden Hüftgurt, der ist aber geschwungen und verteilt den Druck daher anders, als ein gerader. Und aufgrund der Konstruktion der Trage, muss er auch nicht so fest gezogen werden, das Kind soll sowieso im Tuchbeutel "sitzen", der Gurt kann dann bei Bedarf Gewicht auf die Hüften und den unteren Rücken abgeben, kann aber auch nur als "Sicherungskreuz" fungieren.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Für die KK: Ich versende aus Österreich!
-
- Herzlich Willkommen
Danke
Die Emeibaby hatte ich sowieso schon ins Auge gefasst
EasyWenn ich richtig gesehen habe hat die Easy einen geschwungenen geraden Hüftgurt und die ältere Version einen geschwungenen. Also wäre die ältere Version besser geeignet?
Die Emeibaby hatte ich sowieso schon ins Auge gefasst
EasyWenn ich richtig gesehen habe hat die Easy einen geschwungenen geraden Hüftgurt und die ältere Version einen geschwungenen. Also wäre die ältere Version besser geeignet?
-
- Herzlich Willkommen
Entschuldigung, ich meinte natürlich die Easy hat einen geraden und die ältere Version einen geschwungenen Hüftgurt...
-
- alter SuT-Hase
Nachdem mein jüngstes Tragekind schon acht ist, hatte ich sicher die alte Version, ja.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, sehr breit, aber ganz ganz weich. Ich kann viele tragen am Bauch nicht gut haben, aber die geht… und man kann sie wie gesagt online ausleihen und testen. Es gibt auch viele andere tragen zum leihen da, hast du den Shop mal angeschaut? Christiane berät auch telefonisch oder per Video..Anilec hat geschrieben: 22.01.2025, 19:58 Ich habe mir gerade Bilder angeschaut. Die Madame Jordan Tragen haben so einen breiten Hüftgurt![]()
Ich glaube das war auch bei Fidella das Problem. Der untere Teil vom Hüftgurt drückt mir dann in den Bauch![]()
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
- Herzlich Willkommen
Ja, ich werde mir da mal was zum Testen bestellen