30 Tage Yoga Challenge
-
- Profi-SuTler
Re: 30 Tage Yoga Challenge
Gute Besserung, fraubaerbaum! Das ist wirklich seltsam, was das Gehirn mit einem macht.
Ich habe hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich euch gerne anschließen möchte. Ich merke nämlich, wie gut es mir tut, wenn ich denn mal Yoga mache. Und dass ich ohne immer steifer werde.
Was mich bisher daran gehindert hat, ist, dass ich meiner täglichen TODO-Liste nicht noch einen Punkt hinzufügen wollte. Die ist eh schon lang mit dem Versuch, den Haushalt aufrechtzuerhalten, auszumisten, die Kinder in der Schule zu begleiten,... Aber das ist ja alles nicht wirklich für MICH.
Ich überlege noch, was ein sinnvolles Ziel ist, das mich dazu bringt, Yoga für mich auch wirklich zu machen und andererseits nicht noch viel mehr Druck macht. Ich würde sagen, dass ich stolz wäre, wenn ich 10mal Yoga pro Monat schaffen würde. (Das ist nämlich 10mal mehr als ich momentan schaffe.)
Mady Morrison mag ist sehr, ich drucke mir jetzt die Januar-Challenge mit den Ziel aus, sie im 1. Quartal durchgemacht zu haben.
Ich habe hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich euch gerne anschließen möchte. Ich merke nämlich, wie gut es mir tut, wenn ich denn mal Yoga mache. Und dass ich ohne immer steifer werde.
Was mich bisher daran gehindert hat, ist, dass ich meiner täglichen TODO-Liste nicht noch einen Punkt hinzufügen wollte. Die ist eh schon lang mit dem Versuch, den Haushalt aufrechtzuerhalten, auszumisten, die Kinder in der Schule zu begleiten,... Aber das ist ja alles nicht wirklich für MICH.
Ich überlege noch, was ein sinnvolles Ziel ist, das mich dazu bringt, Yoga für mich auch wirklich zu machen und andererseits nicht noch viel mehr Druck macht. Ich würde sagen, dass ich stolz wäre, wenn ich 10mal Yoga pro Monat schaffen würde. (Das ist nämlich 10mal mehr als ich momentan schaffe.)
Mady Morrison mag ist sehr, ich drucke mir jetzt die Januar-Challenge mit den Ziel aus, sie im 1. Quartal durchgemacht zu haben.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
- Profi-SuTler
Wie sind denn die E-Mails so, die ich bekommen würde, wenn ich mich bei Mady offiziell anmelde?
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Nett und sehr überschaubar, während im Januar vielleicht eine wöchentlich, ansonsten höchstens eine im Monat. Man braucht sie eher nicht, würde ich sagen, aber sie haben mich noch nie genervt und manchmal geben sie mir den nötigen Schubs (ich schaffe es auch nicht täglich und strebe das auch gar nicht an - der Idealfall ist bei mir 5x pro Woche, realistisch ist 2-3x, und das ist auch okay).akst hat geschrieben: 11.01.2025, 10:54 Wie sind denn die E-Mails so, die ich bekommen würde, wenn ich mich bei Mady offiziell anmelde?
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
- Dipl.-SuT
Ich empfinde die Mails auch nicht als störend.
Die geführte Meditation gestern hab ich ausgelassen und stattdessen die Einheit vom Vortag nochmal gemacht. Das YinYoga heute ist glaube ich auch nicht so meins, aber ich war heute mehrere Stunden Tanzen und definiere das jetzt aus heutige Yoga Einheit.
Daher: 11/31
Die geführte Meditation gestern hab ich ausgelassen und stattdessen die Einheit vom Vortag nochmal gemacht. Das YinYoga heute ist glaube ich auch nicht so meins, aber ich war heute mehrere Stunden Tanzen und definiere das jetzt aus heutige Yoga Einheit.
Daher: 11/31
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
- Profi-SuTler
Danke euch, das hilft mir sehr!
Grizelda, mehrere Stunden Tanzen reichen definitiv!
Grizelda, mehrere Stunden Tanzen reichen definitiv!
- mahemi
- alter SuT-Hase
Ich find die Mails auch sehr überschaubar. Meist direkt verbunden mit einem Link zum aktuellen Monatsplan.
Ich war am Donnerstag bei meinem Yoga- Kurs (nach der Weihnachtspause). Puh - ich hab immer noch Muskelkater, obwohl ich ja auch über die Feiertage zuhause was gemacht habe...
11/31
Ich war am Donnerstag bei meinem Yoga- Kurs (nach der Weihnachtspause). Puh - ich hab immer noch Muskelkater, obwohl ich ja auch über die Feiertage zuhause was gemacht habe...
11/31
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
-
- Dipl.-SuT
Tagsüber hat es heute nicht geklappt, die Große hat erst um halb neun geschlafen, Motivation war gering. Aber ich hab mich nochmal aufgerafft.
12/31
12/31
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe heute ganz ausführlich Yoga gemacht, erst den neuen Flow, der mir ganz gut gefallen hat, und dann Yin Yoga Light. Offensichtlich mache ich doch die Mady-Challenge, allerdings oft zwei Videos nacheinander. Morgen mache ich wahrscheinlich die Videos von morgen und übermorgen, am Dienstag schaffe ich es sowieso nicht und 10 Minuten Morning Stretch ist mir eigentlich zu kurz (wenn ich mich schon aufraffe...).
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- Degu
- alter SuT-Hase
Prima Grizelda
Ich hab jetzt täglich Einheiten von Mascha gemacht und das gefällt mir auch sehr gut. Sie ist ein bisschen flotter unterwegs als Mady, aber bisher komme ich recht gut mit. Danke für den Tipp
Und, hast du Mascha Trietsch ausprobiert?mahemi hat geschrieben: 31.12.2024, 14:03 Ich überlege gerade, ob ich mir Mascha Trietsch zutraue oder ob mir das zu viel wird.
Ich hab jetzt täglich Einheiten von Mascha gemacht und das gefällt mir auch sehr gut. Sie ist ein bisschen flotter unterwegs als Mady, aber bisher komme ich recht gut mit. Danke für den Tipp
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
- Profi-SuTler
Stimmt, 10 Minuten sind eigentlich zu kurz. Aber bei längeren Einheiten fange ich gar nicht erst an.
Januar 3/10
Januar 3/10