Oh Glückwunsch Füchschen. Das ist dann ja ein bisschen wie bei der Corona-Auszeit mit den Preisen.
Ich habe herausgefunden, in Bayern gibt es neben der Förderung bei den Familienferienstätten selber auch die Möglichkeit, beim ZBFS im Vorfeld einen Antrag zu stellen, da werden dann pro Jahr maximal 14 Tage mit jeweils etwa 20€ (bei GdB 25,50€) pro Tag gefordert. Da gelten aber viel strengere Einkommensgrenzen.
Info "unserer" Ferienstätte (Kolping) für nächstes Jahr: die Möglichkeit der Ermäßigung durch das Attest wird wegfallen, da hat wohl die Steuer gemeckert. Wenn ich das richtig verstanden hab, gilt das für Buchungen ab dem 1.1.25
Familienferienstätten
Moderatoren: blauelagune, Jia
- sanilii
- Power-SuTler
-
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Familienferienstätten
Dank eurem Beitrag habe ich gerade das erste Mal davon erfahren. Nicht nur in meiner Arbeit hätte ich das mal wissen sollen, sondern wir sind während der Elternzeit auch noch selber Flrderwürdig. Danke!
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
Brüderchen 12/24
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Re: Familienferienstätten
Ich war ja über Weihnachten weg. Es war okay. Allerdings ist es eher für kleinere Kinder etwas. Mein Kind ist einfach schon zu alt dafür, denn wir mussten in einem Raum schlafen. Es waren tatsächlich nur die 75€ für uns zwei. Es gab drei Essen am Tag was mega war.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Marley (12/08)