Wird bei euch in der Gegend viel (auf dem Rücken) getragen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
- hat viel zu erzählen
Re: Wird bei euch in der Gegend viel (auf dem Rücken) getragen?
Cool. Tut immer gut so etwas auch mal zu sehen.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube in unserem Ort bin ich dann schon bekannt, ich trage auch nicht mehr oft unter der Jacke, aber gerade zum Abholen vom Kindergarten finde ich es praktisch, weil ich dann die Hände für die Kleine frei habe. Und dem andere Kind muss ich dann halt wirklich nur eine Mütze aufsetzen und fertig. Eine Erzieherin hat mich auch schon gefragt für jemanden, von welcher Marke die Jacke ist.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
- Herzlich Willkommen
Wirklich schön von so vielen von euch zu hören, dass das Tragealter nicht vorbei sein muss, nur weil das Kind schwerer wird oder schon laufen kann und es bei allen anderen auch dann vorbei ist Es wird einfach nur anders.
@Fragola:
Ja, diesen "Hüftbalkon" habe ich hier im Vorort auch vor ein paar Tagen gesehen. Hab mal kurz versucht, zu googeln, wie das Ding heißt, aber nichts gefunden. Fand ich vom Zuschauen her auch sehr unbequem, da wäre ein Ring Sling (falls Kind noch nicht viel zu groß) oder das Tragen auf dem Rücken doch viel angenehmer.
@Kambly und Heckojam:
In meinen Überlegungen für die Anschaffung der Tragejacke habe ich eindeutig vergessen, dass mein Kind bestimmt in ein paar Monaten nicht mehr dauerhaft getragen werden möchte, sondern wahrscheinlich nur noch streckenweise. Das ist dann mit dreckigen Schuhen und dem An- ubd Umziehen dann doch eher umständlich. Ist für andere Eltern vermutlich auch ein Grund gegen eine Tragejacke.
@Heckojam:
Hab mir erst mal angucken müssen, was eine Kraxe genau ist. Sieht man hier in der Gegend gar nicht, das erste und einzige Mal war im Urlaub vor mehr als 5 Jahren. (Das weiß ich noch, weil ich so beeindruckt war, dass die Eltern bei starkem Wind und Temperaturen um die 5 Grad damit wandern gegangen sind, während ich umkehren musste. Heute frage ich mich, ob das Kind in der Kraxe nicht doch erfroren ist.)
@Siebtes Herz: Antwort in Erstellung
@Fragola:
Ja, diesen "Hüftbalkon" habe ich hier im Vorort auch vor ein paar Tagen gesehen. Hab mal kurz versucht, zu googeln, wie das Ding heißt, aber nichts gefunden. Fand ich vom Zuschauen her auch sehr unbequem, da wäre ein Ring Sling (falls Kind noch nicht viel zu groß) oder das Tragen auf dem Rücken doch viel angenehmer.
@Kambly und Heckojam:
In meinen Überlegungen für die Anschaffung der Tragejacke habe ich eindeutig vergessen, dass mein Kind bestimmt in ein paar Monaten nicht mehr dauerhaft getragen werden möchte, sondern wahrscheinlich nur noch streckenweise. Das ist dann mit dreckigen Schuhen und dem An- ubd Umziehen dann doch eher umständlich. Ist für andere Eltern vermutlich auch ein Grund gegen eine Tragejacke.
@Heckojam:
Hab mir erst mal angucken müssen, was eine Kraxe genau ist. Sieht man hier in der Gegend gar nicht, das erste und einzige Mal war im Urlaub vor mehr als 5 Jahren. (Das weiß ich noch, weil ich so beeindruckt war, dass die Eltern bei starkem Wind und Temperaturen um die 5 Grad damit wandern gegangen sind, während ich umkehren musste. Heute frage ich mich, ob das Kind in der Kraxe nicht doch erfroren ist.)
@Siebtes Herz: Antwort in Erstellung
- Brianna
- Power-SuTler
Ich habe zwei Tragejacken mit Rückentragefunktion besessen und beide regelmäßig auf dem Rücken unter der Jacke getragen. J bis ich wieder schwanger war und nicht sollte, L bis über 3 Jahre. In unserem 800 Einwohner Ort sehe ich regelmäßig ein fast dreijähriges Kind auf dem Rücken über der Jacke. Traglinge vorne gibt es hier immer wieder. Auf dem Rücken eher weniger. Im Tuch auf dem Rücken habe ich nur einmal vor einigen Jahren ein Touristenkind gesehen.
J 05/13 L 12/15
-
- hat viel zu erzählen
Ich hab ne 5 in eins ? Tragejacke? Also vorne hinten seite, Kapuze und auch noch teilbar in nur Fliece/Regendchutz oder als Einheit für den Winter. Sie ist halt nicht besonders schick aber sie passt mir und meinem Partner. Das "Schick" hat für mich auch 0 Priorität. Das einzige was mich etwas stört ist das sie für mich teilweise nicht warm genug ist. Also wird als "Lösung" das Kind noch mal mit einem Tragetuch gewärmt.