Ich dachte gerade schon die Flosse wäre fertig und finde es sieht nach Kleinmädchentraum aus.
Mein Bruder hat mir heute ein Bild von einem Drachenkostüm aus dem Internet geschickt und gefragt ob er es dem kleinen Edelmann schenken darf. Natürlich komplett aus Polyesterfleece in gelb als Ganzkörperanzug.
Da habe ich sofort an meinen Plan gedacht, denn ich schon seit langen hege. Und jetzt musste ich spontan schauen was ich noch für Reste in meinem Stoffschrank finde um natürlich sofort die Idee umzusetzen.
Der Kleine Edelmann meinte, er hätte eher blau gewählt, weil er ein Wasserdrache hätte sein wollen. Aber am Ende hat die Begeisterung überwogen. Auf der Flügelrückseite habe ich die Rippen mit Goldgarn gestickt. Das sieht man auf den Fotos leider nicht so gut. Die Größe ist reichlich und passt sicher noch ein bis zwei Jahre .
Das Möhrchen ist während des Nähens mit Notizzettel herumgerannt und hat eine Liste geschrieben und sortiert mit Ideen für ihr Faschingskostüm. Das kann noch was werden. Zwischen „ich greife in den Schrank weil alles fertig da ist“ bis „Was für ein irrer Aufwand“ war alles dabei.
Kostüme 2025
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Re: Kostüme 2025
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Oha, der Pullover ist ja super duper cool!
Hast du die Zacken verstärkt oder stehen die einfach so?
Hast du die Zacken verstärkt oder stehen die einfach so?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Die Zacken sind aus zwei Lagen Sweat. Die Nahtzugaben habe ich innen zu beiden Seiten abgesteppt. Das scheint zu funktionieren.
Die Ohren sind nicht so gelungen. Das ist Sweat mit Jersey. Sie sind zu lang, zu weit oben und zu weit vorne und sie schlabbern einfach nur hin und her. Dafür, das die ganzen Anbauten Freischnauze zugeschnitten sind finde ich es insgesamt gut geworden.
Die Ohren sind nicht so gelungen. Das ist Sweat mit Jersey. Sie sind zu lang, zu weit oben und zu weit vorne und sie schlabbern einfach nur hin und her. Dafür, das die ganzen Anbauten Freischnauze zugeschnitten sind finde ich es insgesamt gut geworden.
Liebe Grüße
-
- Dipl.-SuT
Toller Drache!
Ich müßte auch mal wieder einen nähen. Die alten sind mittlerweile zu klein.
Ich müßte auch mal wieder einen nähen. Die alten sind mittlerweile zu klein.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
- gehört zum Inventar
Der Drache ist cool, sowas würde ich ja auch gerne mal nähen….aber meine Tochter hat sich für Prinzessin entschieden, aus blauem Stoff, also Eisprinzessin (nicht zwingend Elsa, aber vlt doch, wir werden sehen , ich winke schon mal zu Labello86 ) die Kleine hat auf jeden Fall sofort freudig verkündet, dass sie ein Anna- Kostüm möchte
Nun denn, Schnitt haben sie ausgesucht, Stoff ist schon bestellt.
Nun denn, Schnitt haben sie ausgesucht, Stoff ist schon bestellt.
Junikinder 2018 + 2021
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Dafür kommen wir seit mindestens über einem Jahr aus dem Drachenthema gar nicht mehr raus. Eigentlich müsste ich hier den kleinen Edelmann in Drache umbenennen. Er hat eine ganze eigene Fantasiewelt voller Drachen und Superhelden, die alle individuelle Namen und Eigenschaften haben. Eine Prinzessin gibt es zwischen all den anderen Charakteren auch. Die kann heilen.
Ich habe also nicht ohne Grund schon seit langem mit dem Gedanken gespielt einen Drachenpullover zu nähen und nun ist es zufällig kurz vor Fasching geworden. Nicht, dass ihr euch fragt, wieso ich so super organisiert sei und so pünktlich schon ein Faschingskostüm nähe. Nö, bin ich nicht.
Die Zeit wo ich Prinzessinnenkleider fürs Möhrchen genäht habe ist weitgehend vorbei. Wobei, so „cool“ ist sie Gott sei Dank auch noch nicht.
Ich habe also nicht ohne Grund schon seit langem mit dem Gedanken gespielt einen Drachenpullover zu nähen und nun ist es zufällig kurz vor Fasching geworden. Nicht, dass ihr euch fragt, wieso ich so super organisiert sei und so pünktlich schon ein Faschingskostüm nähe. Nö, bin ich nicht.
Die Zeit wo ich Prinzessinnenkleider fürs Möhrchen genäht habe ist weitgehend vorbei. Wobei, so „cool“ ist sie Gott sei Dank auch noch nicht.
Liebe Grüße