Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Mondenkind, SchneFiMa, klecksauge, Theolino
-
- Moderatoren-Team
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Entschuldige, habe ich falsch gelesen. Trotzdem, Dein Kind regelt das...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
- schreibt ganz schön oft
Kann sich eine Problematik mit dem Zungenband nach Geburt noch entwickeln? Eine Freundin hat die ersten fünf Wochen keine Probleme gehabt und jetzt schnalzt das Baby an der Brust, eine Stillberaterin meinte das wäre das hintere Zungenband.
mit Milchfan '23
-
- Moderatoren-Team
Ja, das ist möglich.
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
welches Medikament darf ich stillend gegen Reiseübelkeit nehmen? Geplant ist eine Kreuzfahrt, das erste Mal, und ich weiß nicht, ob ich da überhaupt mit Übelkeit reagiere, möchte aber gerne gut vorbereitet aufs Schiff. Dimenhydrinat ist bei Embryotox grau. Gibt es vielleicht auch noch einen anderen Wirkstoff, der besser geeignet wäre? Die Babymaus wäre dann 11 Monate alt, also kein Voll-Stilling mehr, aber sicher noch häufig.
welches Medikament darf ich stillend gegen Reiseübelkeit nehmen? Geplant ist eine Kreuzfahrt, das erste Mal, und ich weiß nicht, ob ich da überhaupt mit Übelkeit reagiere, möchte aber gerne gut vorbereitet aufs Schiff. Dimenhydrinat ist bei Embryotox grau. Gibt es vielleicht auch noch einen anderen Wirkstoff, der besser geeignet wäre? Die Babymaus wäre dann 11 Monate alt, also kein Voll-Stilling mehr, aber sicher noch häufig.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
-
- Moderatoren-Team
Entschuldige bitte ich hatte Deine Frage nicht gesehen. Dimenhydrinat wäre bei einer kurfristige Anwendung in der Stillzeit, insbesondere bei einem nicht mehr winzigen Kind, durchaus anwendbar.
- nanimi
Danke Theolino! Und 1 Woche zählt noch unter kurzfristig?
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
-
- Moderatoren-Team
Ja. So wenig wie möglich einnehmen und Kind beobachten. Es kann bei hohen Dosen zu Unruhezuständen oder Schläfrigkeit kommen. Aber das sollte nur bei sehr hohen Dosen der Fall sein.
- nanimi
Vielen lieben Dank! Ich hab die Hoffnung, dass ich das Zeug gar nicht erst brauche..
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
-
- ist gern hier dabei
Gibt es noch irgendwo das Medial 3er-Schlauchset zu kaufen? Ich finde es leider nirgends mehr...
-
Das Baby beißt seit einigen Tagen extrem. Teilweise dockt sie an und beißt direkt an der BW zu, ich bin schon ganz nervös sie anzulegen, weil sie sofort kneift.
Sie beißt an allem, kaut auch an ihrer Hand herum oder beißt mich in die Schulter, wenn ich sie trage.
Wir geben Gurke, geschälte Karotte, gekühlte Beißringe, haben schon mit Zahngelen versucht zu helfen. Würdet ihr ein Schmerzmittel beim zahnen geben? Ich war zurückhaltend, weil sie gerade wieder krank war und bis vor kurzem 5 Tage lang Schmerzmittel bekommen hat.. Aber so kann es auch nicht weitergehen
Gestern habe ich in meiner Verzweiflung abgepumpt und sie hat zum ersten Mal die Milch übers Fläschchen getrunken. Da hat sie dann auch reingebissen.
Sie beißt an allem, kaut auch an ihrer Hand herum oder beißt mich in die Schulter, wenn ich sie trage.
Wir geben Gurke, geschälte Karotte, gekühlte Beißringe, haben schon mit Zahngelen versucht zu helfen. Würdet ihr ein Schmerzmittel beim zahnen geben? Ich war zurückhaltend, weil sie gerade wieder krank war und bis vor kurzem 5 Tage lang Schmerzmittel bekommen hat.. Aber so kann es auch nicht weitergehen
Gestern habe ich in meiner Verzweiflung abgepumpt und sie hat zum ersten Mal die Milch übers Fläschchen getrunken. Da hat sie dann auch reingebissen.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)