Energetix Magnetschmuck

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: blauelagune, Jia

Sabsi
Dipl.-SuT

Energetix Magnetschmuck

Beitrag von Sabsi »

Hallo ihr Lieben,

das SuT weiß doch immer alles, wie kann es sein, dass ich zu Energetix kein einziges Suchergebnis bekomme?

Erzählt mal, wer kennt den Magnetschmuck, wer hat welche Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin heute auf dem Weihnachtsmarkt zum ersten Mal damit in Berührung gekommen - kannte es von Namen aus dem Netz, habe aber bisher nie ein Schmuckstück in echt gesehen.

Jetzt bin ich neugierig, weil ich die Sachen teilweise echt hübsch fand.

Es würde mich interessieren, ob es auch positive Wirkung bei Hauptproblemen zu berichten gibt. Von Kopfschmerzen bis Gelenkproblemen habe ich schon einiges gelesen, und jetzt bin ich auf die SuT-Meinung gespannt.

Viele Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Amber
Power-SuTler

Re: Energetix Magnetschmuck

Beitrag von Amber »

Eine Bekannte verkauft das Zeugs. Offiziell ist das "Designschmuck und Wellnessartikel mit Magnetkraft". Ist halt so ein Strukturvertrieb, wie Tupper es war. Zur Wirkung findet man nix, weil es nur Schmuck ist ;-) . Eine Heilwirkung von Magnetkraft ist nicht belegt, mehr als (nicht wissenschaftlich belegte) Einzelfallberichte gibt's nunmal nicht. Manche glauben auch an die Heilwirkung von Edelsteinen in Wasser oder richten ihr Bett nach Wasseradern aus. Esoterik eben.

Der Katalog von Energetix ist total clever gemacht (die wollen ja keinen rechtlichen Ärger bekommen), man findet ausschließlich nichtssagende harmlose Umschreibungen, dass man sich mit dem Schmuck "besser" oder "wohler" fühlt. "Für ihr Wohlbefinden". "ein Naturgesetz mit Stil verbinden". "Mehr Leichtigkeit. Mehr Happiness. Mehr Energie. Magnetschmuck eröffnet seinem Träger einen neuen Lifestyle". Kein Wort zu einer medizinischen Wirkung. Aber immer wieder liest man das Wort "Wirkung", es bezieht sich aber immer auf die (unstrittige) Magnetkraft. Deren Werbeagentur hat's echt drauf.

Wenn's nix hilft schad's nix. Für meinen Geschmack viel zu teuer für Modeschmuck.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Zehntklässler (Mai 2009) und der Achtklässlerin (Januar 2011)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Meine Schwiegermutter hat ein paar der Sachen und mir auch mal ein Armband geschenkt. Ich glaube ihr hat das bei irgendwas geholfen, weiß aber nicht mehr bei was, Kopfschmerzen vielleicht? (falls das wichtig ist: sie hat auch tupper und pampered chef :lol: ). Dem Hund hat es wohl auch geholfen bei irgendeinem Hautausschlag. Ich habe bisher nichts gemerkt, wende es aber auch nicht gezielt an.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleine
Dipl.-SuT

Beitrag von Kleine »

Man unterschätze nie die Kraft der Gedanken… die können ebenso krank wie gesund machen… 😉
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich hätte es jetzt auch mit Homöopathie verglichen: wer daran glaubt, dem hilft‘s (vielleicht).
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Okay, ich merke, das sut ist nicht mehr das, was es mal war. Meine Freundin belächelt das auch, aber hier hatte ich mehr in Richtung Alternativ und Esoterik erwartet.
Danke euch, dass es keine Produkte mit schulmedizinischem Charakter sind, war mir schon bewusst :lol: Wir sind offen für sowas, und testen es mal aus. Wenn es nichts bringt, dann sieht es wenigstens hübsch aus.

Ich habe irgendwo in einem Erfahrungsbericht gelesen "Man muss nicht dran glauben, die Wirkung kommt so oder so" - na, ich bin gespannt. Dass es keine Heilversprechen geben kann ist klar und dass das Marketing gute Arbeit macht, sehe ich auch so.
Danke schön für eure Antworten :)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich bin soooo froh, dass das SuT sich von Esoterik etc. entfernt hat. Das war manchmal echt schwer zu lesen und ich freue mich über faktenbasierten Austausch und einen Ort im Internet, auf den man sich verlassen kann ohne irgendwelches Geschwurbel zu lesen.
Kleine
Dipl.-SuT

Beitrag von Kleine »

Ich auch!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sabsi hat geschrieben: 09.12.2024, 07:16 Okay, ich merke, das sut ist nicht mehr das, was es mal war. Meine Freundin belächelt das auch, aber hier hatte ich mehr in Richtung Alternativ und Esoterik erwartet.
Danke euch, dass es keine Produkte mit schulmedizinischem Charakter sind, war mir schon bewusst :lol: Wir sind offen für sowas, und testen es mal aus. Wenn es nichts bringt, dann sieht es wenigstens hübsch aus.

Ich habe irgendwo in einem Erfahrungsbericht gelesen "Man muss nicht dran glauben, die Wirkung kommt so oder so" - na, ich bin gespannt. Dass es keine Heilversprechen geben kann ist klar und dass das Marketing gute Arbeit macht, sehe ich auch so.
Danke schön für eure Antworten :)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Na danke liebes Handy. Schön, dass du ein Eigenleben führst.

Was Esoterik angeht: man muss nicht verstehen wie es wirkt, aber eine Wirkung müsste, wenn sie denn da ist belegbar sein und da hat die Esoterik bisher soweit ich weiß nichts vorzuweisen.
Insofern bin ich sehr dankbar dafür hier viel seltener als früher dubiose Tipps zu lesen. Ich bin da tatsächlich damals drauf reingefallen, als ich mich noch nicht informiert hatte und hab tatsächlich homöopathische Mittel besorgt. :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“