Das ist natürlich ein Grund, warum man nicht mehr schlafen kann. Dann wird diese Nacht hoffentlich besser!Immorta hat geschrieben: 02.11.2023, 20:07 Ja, sie macht sowohl im Kindergarten als auch zu Hause noch Mittagsschlaf. Sie hält auch sonst gar nicht durch, also spätestens um 15 Uhr wird sie hysterisch oder schläft an Ort und Stelle ein. Abends einschlafen ist auch echt ziernlich unproblematisch. Also bezweifle ich, dass es daran liegt. Sie ist auch schon immer Frühaufsteherin gewesen aber 3 Uhr war echt nochmal ne Steigerung. Es stellte sich übrigens heraus dass sie wohl Aa musste da könnte ich natürlich auch nicht schlafen ich hoffe auf Besserung diese Nacht
Argh....! reloaded
Moderatoren: Theolino, Giraeffchen
-
- alter SuT-Hase
Re: Argh....! reloaded
Leominor mit Tigermädchen (12/17) und Bärenjunge (2/20)
-
- gehört zum Inventar
Das ist mein erster Post in diesem Thread und ich habe auch jetzt erst realisiert, wie gut wir es die letzten 16 Monate hatten. Bis vor kurzem mussten wir nachts (bis auf 1-2 Ausnahmen wg. Krankheit) NIE aufstehen. Es ließ sich immer alles mit Stillen im Liegen regeln. Selbst in Nächten mit Dauergenuckel konnte ich dann zumindest irgendwann währenddessen wegdämmern. Aber seit drei Nächten sind wir alle zusammen mehrere Stunden wach. Am Samstag ging’s los, da hat der Kleine so stark husten müssen dass er sich zwei mal ins Bett erbrochen hat. Mittlerweile ist der Husten viel besser, aber er wird trotzdem zuverlässig gegen 23 Uhr wach und möchte dann zwei Stunden lang immer wieder getragen werden, im Wechsel mit Stillen. Er findet einfach nicht in den Schlaf . Heute ging das auch in der zweiten Nachthälfte so weiter, sodass ich nur dank Vorschlafen auf ca. 3h unterbrochenen Schlaf gekommen bin . Mann, was waren wir verwöhnt…hoffentlich ist das nur eine kurze Phase.
mit kleinem Erkunder (08/22)
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann es sein, dass er Pipi machen muss? Hier war 22.30/23 Uhr immer die Zeit, wo aufs Töpfchen setzen geholfen hat, sonst hätte (Wieder)Einschlafstillen nicht geklappt.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
- gehört zum Inventar
Danke für den Hinweis, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Bisher hatte er damit noch nie ein Problem, aber kann sich vermutlich auch ändern . Wir werden es beim nächsten Mal versuchen.
-
- gehört zum Inventar
Es war anscheinend doch die Erkältung, die ihn nachts so geplagt hat und keine volle Blase. Wir hatten noch eine schlimme Nacht, in der er ab Einschlafen stündlich weinend wach geworden ist. Und heute endlich wieder eine fast normale Nacht. Nur zwischen halb 5 und halb 6 musste ich noch ein bisschen rumtragen, den Großteil der Nacht hat aber Stillen gereicht.
-
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben einen Lauf. Tagelang Husten so arg dass er immer wieder weinend wach wird. Und jetzt morgens zu früh wach werden, aber sich mit Händen und Füssen gegen Weiterschlafhilfe wehren, danach 45 Minuten müde und unglücklich weinen weil man ja wach ist. Argh. Und Tagschlaf funktioniert auch nur unter einem Tal aus Tränen. Alles doof. Mama ist paniert, Wutz auch.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten echt eine üble Nacht. Normalerweise geht sie gegen 19 Uhr ins Bett, stillt dann so gegen 3/4 und pennt dann bis 6/6:30. Alles ok. Letzte Nacht? Keine Ahnung was da los war. Um 7 ins Bett, um 8 wach, um 9 wach, um 10 wach und ab dann nicht mehr eingeschlafen bis 2:30 und irgendwann nur noch geweint, dass wir ihr dann ein Zäpfchen gegeben haben. Dann hat sie zwar kurz geschlafen, aber um halb 5 wieder geweint und um 7 wach, trotz mehr als 4h wach in der Nacht. Häääää? Whaaa! Bin auch noch angeschlagen und hoffe einfach nur, dass das nicht nochmals passiert. Und sie echt was hatte, oder aufgeregt wegen Weihnachten oder..? Sie redet schon mega gut, aber wir haben einfach nichts verstanden. Sie hat immer ‚Naj‘ gesagt.. das ist wieder ‚Nein‘ noch ‚stillen‘..
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
-
- ist mit Leidenschaft dabei
Puh ist das lange her seitdem ich das letzte Mal in diesem Faden gepostet habe . Weil es bisher so gut gelaufen ist hatte ich ja die Hoffnung, dass es so bleibt, tja, da werde ich wohl enttäuscht.
S. war bisher eigentlich eine recht gute Schläferin, aber die letzten 4 Nächte waren einfach nur schlimm. S. zahnt (heute hab ich einen Backenzahn ganz hinten unten entdeckt) und was mit L. los ist, das weiß niemensch. Aber der dreht und windet sich und schreit mindestens genau so viel die Kleine in der Nacht . Sobald ich also von dem einen Kind geweckt wurde und endlich wieder eingeschlafen bin, hat sich das andere gemeldet. Ich fühle mich heute so krass ferngesteuert und völlig daneben . Hoffentlich sind beide dann mal wieder durch damit.
S. war bisher eigentlich eine recht gute Schläferin, aber die letzten 4 Nächte waren einfach nur schlimm. S. zahnt (heute hab ich einen Backenzahn ganz hinten unten entdeckt) und was mit L. los ist, das weiß niemensch. Aber der dreht und windet sich und schreit mindestens genau so viel die Kleine in der Nacht . Sobald ich also von dem einen Kind geweckt wurde und endlich wieder eingeschlafen bin, hat sich das andere gemeldet. Ich fühle mich heute so krass ferngesteuert und völlig daneben . Hoffentlich sind beide dann mal wieder durch damit.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
-
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte es befürchtet, dass ich irgendwann mit dem zwerglein wieder hier in diesem thread aufschlage. Bisher war zwerglein ein guter schläfer, aber an dieser 4-monats-schlafregression muss was dran sein. Das war beim zwerg eine üble Phase und jetzt steh ich um 4 Uhr früh mit viel zu wachem zwerglein in der trage in der Wohnung und bemitleide mich selbst.
Bis der wieder einschläft.... in 2 Stunden muss mein Mann aufstehen und dann muss ich auch damit rechnen, dass der zwerg jederzeit aufsteht zwischen 6 und 7. Mit anderen Worten: meine Nacht ist vorbei.
Bis der wieder einschläft.... in 2 Stunden muss mein Mann aufstehen und dann muss ich auch damit rechnen, dass der zwerg jederzeit aufsteht zwischen 6 und 7. Mit anderen Worten: meine Nacht ist vorbei.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
-
- Prof. Dr. SuT
Ist hier nix gegen Babys und nachts 10x stillen und so, aber es zehrt an mir, dass A, die schon echt ziemlich zuverlässig seit kurz nach dem 2. Geburtstag durchschlief, seit Wochen jede Nacht aufwacht. Häufig auch ne halbe Stunde vorm Wecker klingeln, besonders toll. Ihre innere Uhr funktioniert leider auch gut und am Wochenende wacht sie nur wenig später als unter der Woche auf, da kann ich nicht so viel nachholen, wie ich gerne würde. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21