Ich hab jetzt von oben gelesen und bei delfinsterns Antwort gedacht, das wird dich bestimmt "freuen", schließlich ist das Kind ja schon fast zwei
Also mit meiner Kleinen (26,5 Mon) üben wir seit ca. Ostern das trocken-Werden, weil sie da Interesse hätte aufm Töpfchen zu sitzen.
Da hat sie noch sehr oft gepieselt. Sprich windelfrei hat gut geklappt, solange ich alle 20-30 min dran gedacht hab.
Trocken ist sie immer noch nicht, klappt phasenweise besser oder schlechter mit dem rechtzeitigen Melden und war wegen Umbrüchen zwischendrin auch mal ausm Fokus geraten (Einzug ins Haus, Wechsel von TaMu zu Kita). Na ja jedenfalls klappt es gerade wieder recht gut, uns vor allem ist mir vor kurzem tatsächlich aufgefallen, dass das Pieselintervall inzwischen deutlich größer ist, also gern mal 1,5-2 h, würde ich schätzen.
Wenn sie mal viel trinkt, gibt's auch mal in kurzer Zeit öfter ne Pfütze bzw. Töpfchengang (naja, ehrlicherweise klappt es genau dann, wenn so schnell hintereinander viel kommt, noch nicht gut mit dem rechtzeitigen Melden). Das kenne ich aber auch von mir (also, minus die Pfützen
).
Weiß nicht mehr genau, wann sich das so verlängert hat, so Richtung zweiten Geburtstag hätte ich jetzt geraten ...