*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
MaiNacht
gehört zum Inventar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von MaiNacht »

Elim hat geschrieben: 12.11.2024, 20:06
Aus Erfahrung mit den beiden Großen, im Kiga ist wickeln selten ein Problem... Also die wenigstens Kinder lassen sich da nicht wickeln. Weil eben Kiga oder so 😀
Positiver Gruppenzwamg, whatever.
Auch mein Mann hat aus allen Kigas, in denen er gearbeitet hat, ähnliches erzählt. Da würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen.
Ha, das ist beruhigend! Es muss eine Kiga-Magie geben ;)

Elim hat geschrieben: 12.11.2024, 20:06 Bei uns geht auch grade gar nix ins Töpfchen, abhalten überm großen Klo geht auch nicht.
Mein Favorit ist gerade die Badewanne. Kann mich gut auf den Rand setzen und ihn dann auf meinem Bein abstützen. Und er findet es super den Strahl zu sehen und ich finds super nachher mir der Brause nach zu spülen ;)
Elim hat geschrieben: 12.11.2024, 20:06 Allerdings muss ich beim großen Geschäft höllisch aufpassen, dass sich der kleine Herr nicht an seinen Penis greift, bevor ich da sauber gemacht habe... das hab ich bei den Mädels irgendwie nicht so in Erinnerung 🤔
Mmmh, ja, wenn der mal zugänglich ist, muss man die Chance ergreifen :lol: kenn ich von hier auch...
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
OrangerStier
Profi-SuTler

Beitrag von OrangerStier »

Ich musd mal hier fragen weil ich denke ihr könntet das wissen. Wan haben vor allem eure Jungs angefangen mal weniger oft zu pinkeln. Ich hab hier einen oft aber wenig piesler, sodass windel weg lassen zum töpfchen üben echt nervig ist.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mit ca 1-1,5j
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
OrangerStier
Profi-SuTler

Beitrag von OrangerStier »

Hm vlt sollte ich es einfach öfter probieren. Aber diese Sauerei. * Grummel*
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Valeska
SuT-Legende

Beitrag von Valeska »

:lol: Ich hab jetzt von oben gelesen und bei delfinsterns Antwort gedacht, das wird dich bestimmt "freuen", schließlich ist das Kind ja schon fast zwei 🤪

Also mit meiner Kleinen (26,5 Mon) üben wir seit ca. Ostern das trocken-Werden, weil sie da Interesse hätte aufm Töpfchen zu sitzen.
Da hat sie noch sehr oft gepieselt. Sprich windelfrei hat gut geklappt, solange ich alle 20-30 min dran gedacht hab.

Trocken ist sie immer noch nicht, klappt phasenweise besser oder schlechter mit dem rechtzeitigen Melden und war wegen Umbrüchen zwischendrin auch mal ausm Fokus geraten (Einzug ins Haus, Wechsel von TaMu zu Kita). Na ja jedenfalls klappt es gerade wieder recht gut, uns vor allem ist mir vor kurzem tatsächlich aufgefallen, dass das Pieselintervall inzwischen deutlich größer ist, also gern mal 1,5-2 h, würde ich schätzen.

Wenn sie mal viel trinkt, gibt's auch mal in kurzer Zeit öfter ne Pfütze bzw. Töpfchengang (naja, ehrlicherweise klappt es genau dann, wenn so schnell hintereinander viel kommt, noch nicht gut mit dem rechtzeitigen Melden). Das kenne ich aber auch von mir (also, minus die Pfützen :lol:).

Weiß nicht mehr genau, wann sich das so verlängert hat, so Richtung zweiten Geburtstag hätte ich jetzt geraten ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
delfinstern
Miss SuTiversum

Meine hielten schon als Baby oft 2-3h ein. Zb in der Trage oder im Autositz. Wenn sie wollten ging das lange. Die Kleine will grd auch nicht im Kiga machen und hält dann halt 7h (5,5h Kita plus Weg) ein...
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
delfinstern
Miss SuTiversum

Dafür macht sie nachts wieder in die Windel obwohl sie mal trocken war.
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Hier auch noch mal ein Frust-Thema: das Reh-Mini mag sich derzeit kaum aufs Töpfchen setzen und wenn doch, kommt nie was... so weit, so blöd, egal.
Aber: wir waren gestern im Schwimmbad und ich hab dem Reh-Mini die normale Windel runtergezogen im stehen und die Schwimmwindel hin gehalten zum einsteigen. Das klappt immer ganz gut, es will nämlich derzeit auch möglichst kurz ohne Windel sein :roll:
So, und dieses Kind, das Zuhause nie nur nie nie Pipi macht, wenn die Windel ab ist, fängt also in der Umkleidekabine schön an zu pinkeln, kaum dass die Windel unten ist (und die andere noch nicht dran). Na herzlichen Glückwunsch
:kopfklatsch
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Atsusa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Atsusa »

Wir setzen K regelmässig aufs Töpfchen. Da ist dann meistens Pipi drin. (Geht auch noch viel in die Windel.) Und das grosse Geschäft geht sehr zuverlässig ins Töpfchen. Seit Kurzem sagt er sogar "Tiitzee" (WC), wenn er gross muss.

Bisher hat er auf dem Topf immer entweder an seinem Penis rumgespielt oder er ist mit dem Hafen im Badezimmer rumgerutscht.
Jetzt hat er aber eine neue Beschäftigung entdeckt: In den Hafen greifen und mit dem Inhalt spielen! Fände ich noch nicht sooo schlimm, wenn es dabei bleiben würde, aber er rutscht dann auf mich oder meinen Partner zu und streckt uns die triefenden oder beschmierten Hände entgegen, will sich irgendwo festhalten und hochziehen... da muss man dann ziemlich schnell sein mit sauber machen.

Mit Pipispuren an meiner Hose habe ich mich inzwischen abgefunden. (Mein Partner macht da ein riesen Drama draus.)
Stuhl finde ich eklig. Aber dann geht halt was in die Wäsche oder wird sauber gemacht.
Am Schlimmsten finde ich die Vorstellung, dass etwas davon in Ks Mund landet 😳
Sohn K 06/23
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“