Familienferienstätten

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: blauelagune, Jia

Füchschen
alter SuT-Hase

Re: Familienferienstätten

Beitrag von Füchschen »

https://www.diakonie-reisedienst.de/fam ... olung-nrw/
Das möchtest du beantragen. Ich meine aber, das waren 50 € für den gesamten Urlaub und nicht pro Tag. Zumindest hatte man mir das mal so erklärt. :-)

Die meisten Familienbildungsstätten haben aber auch so reduzierte Preise für sozial-schwache Familien. Da zahlt man dann meistens so um die 10 € weniger pro Tag.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs (12/08)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Nee hier ging es um das zweite eigtl.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Dachte ich eben auch. :-)
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Hmmm 🤔

Hat denn hier irgendjemand schon einmal erfolgreich die "richtige" Familienerholung beantragt?

(Falls es tatsächlich 50€ pro _Woche_ (für einen Erwachsenen) sein sollten, frage ich mich was AE-Familien mit einem Einkommen bis 69.000 € dort sollen - ich würde mich dann etwas schämen diese Förderung zu beantragen 😬 Ich habe es aber so verstanden wie oben geschrieben, 50€ pro Erw. und 25€ pro Kind, jeweils pro Nacht)
2016 und 2019
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ich kenne keine einzige Familie um mich herum, die das beantragt hat und es bekommen hat. Allerdings haben die meisten es nur einmal probiert.
Ich denke, man hat mehr Chancen, wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist.
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ich habe jetzt eine Rechnung bekommen und es sind in der Tat nur 50€ für Erwachsene und 25€ für Kinder für die gesamte Woche.
clairdelune
alter SuT-Hase

Füchschen hat geschrieben: 04.11.2024, 16:02 Ich habe jetzt eine Rechnung bekommen und es sind in der Tat nur 50€ für Erwachsene und 25€ für Kinder für die gesamte Woche.
Oh :shock: Krass. War das jetzt für die Herbstferien?
Füchschen hat geschrieben: 19.10.2024, 07:38 Ich kenne keine einzige Familie um mich herum, die das beantragt hat und es bekommen hat.
Ich hatte dich hier so verstanden, als dass auch du bislang kein Glück hattest, aber dann habe ich das wohl missverstanden.

Ich habe mich zwischenzeitlich dafür entschieden, normal zu buchen, weil ich mich nicht getraut habe, dass ich erst so spät Bescheid bekomme und im blödesten Fall mit leeren Händen dastehe.
Gerade heute habe ich mit der Ferienstätte telefoniert und verbindlich reserviert, für die Sommerferien :)

Die Dame, mit der ich gesprochen habe, meinte übrigens dass die Finanzierung bzw der Umfang für 2025 noch ganz unklar ist und es sein kann, dass das Programm abgespeckt wird. Sie hat wohl nächste Woche ein Gespräch mit der Diakonie, um zu erfahren ob sie Zimmer dafür blocken soll oder nicht.
2016 und 2019
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Es ist jetzt für die Weihnachtsferien. Vermutlich wollen nicht viele über Weihnachten wegfahren. ^^

Ich habe am 11.09 den Antrag gestellt und bekam am 31.10. den Bescheid das wir fahren dürfen.
clairdelune
alter SuT-Hase

Ach super 👍👍
Darf ich fragen wo es hingeht?
2016 und 2019
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Wieder an die Nordsee. Wir haben leider nicht das gewünschte Haus bekommen, aber das ist vermutlich sogar schöner.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“