Verwendet hier jemand Sicherheitsnadeln statt Windelklammer?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Hanne
gut eingelebt

Verwendet hier jemand Sicherheitsnadeln statt Windelklammer?

Beitrag von Hanne »

Nachdem ich mir jetzt einen großen Satz XKKO-Birdeyes angeschafft habe, löst sich untertags regelmäßig die Windelklammer. Mir kommt vor, die ist weitaus besser für die normale Webart geeignet.
Ich hab gehört, man kann auch stattdessen ein oder zwei große Sicherheitsnadeln verwenden und dachte mir, das könnte eine gute Lösung sein. Leider waren meine Versuche damit nicht sehr erfolgreich.
Verwendet hier jemand Nadeln und kennt einen Kniff? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
02/2024
peekaboo
Herzlich Willkommen

Re: Verwendet hier jemand Sicherheitsnadeln statt Windelklammer?

Beitrag von peekaboo »

Hallo Hanne,
es gibt auch einen Windelgurt, quasi wie ein Gürtel z.B. von Julicia oder Magabi.
Sicherheitsnadeln gehen auch, da würde ich aber unbedingt extra Baby-Sicherheitsnadeln nehmen, die haben nochmal eine Kunststoffabdeckung auf der Öffnung, sodass sich da möglichst nichts ungewollt öffnen kann.
LG
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Hanne
gut eingelebt

Beitrag von Hanne »

Der Windelgurt von Julicia ist tatsächlich interessant. So etwas kannte ich bisher gar nicht. Aber im Augenblick hab ich hier eine klettersüchtige Renn-Krabblerin und brauch was, was wirklich fest hält.
Ich habe natürlich normale Sicherheitsnadeln zum Probieren genommen. Du hast Recht, es gibt welche, die extra für Babys sind, danke für den Tip! Ich hab gesehen, dass die dann auch gebogen sind. Solche werd ich mir bestellen.
Mir kommt langsam vor, Nadeln werden eher in englischsprachigen Ländern verwendet? Jedenfalls finde ich im Internet kaum was dazu auf deutsch.
02/2024
peekaboo
Herzlich Willkommen

Beitrag von peekaboo »

Wie es in anderen Ländern ist weiß ich leider nicht, aber hier sind Sicherheitsnadeln keine gängige Methode das stimmt. Aber funktionieren tut es ja trotzdem 😊
Was nutzt du denn für Überhosen? Vielleicht kannst du die Mullwindel auch tagsüber einfach als Steg falten, wenn deine Tochter schon so mobil ist und vermutlich auch Beikost bekommt, also der Stuhl nicht mehr ganz so flüssig ist (?) reicht das ja vielleicht auch. Der Steg bietet auch etwas mehr Bewegungsfreiheit 🙂
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Hanne
gut eingelebt

Beitrag von Hanne »

Als Überhosen nehm ich die Wollcover zum Binden. Da bin ich ein großer Fan von 😉. Die kann ich mit Steg auch nutzen, das stimmt. Bisher ist der Stuhl aber noch nicht so zuverlässig fest, weil die Kleine an manchen Tagen immer noch viel Milch trinkt. Da muss ich beim Steg dann jedes Mal das Cover auswaschen... deshalb wickle ich noch gern rundrum.
02/2024
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“