Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: blauelagune, Jia

Antworten
FrauReh
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von FrauReh »

Es gibt jetzt drei verschiedene Sohlenarten bei Wildling, die unterschiedlich dicht sein sollen. Getestet habe ich sie selbst noch nicht.
Bei trockenem Herbstwetter mag ich meine Grizzly.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich hab mich jetzt doch getraut und Wildlinge mit Membran und geschlossener Shell-Sohle gekauft.
Heute ist es staubtrocken, deshalb kann ich zur Wasserfestigkeit noch nichts sagen, aber sie tragen sich super angenehm und nochmal um einiges barfüßiger als die gekauften Barfußschuhe, die ich bis jetzt hatte. Fast wie selbstgenähte so weich.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich habe mir auch Wildlinge geholt, die laut Beschreibung wasserfest sind. Letzte Woche im Urlaub hatte ich sie (versehentlich, wenn ich gewusst hätte, dass es so nass ist, hätte ich andere Schuhe gewählt) an und bin damit länger über matschige Wiese gegangen und dabei auch ein paar Pfützen mitgenommen und da hatte ich tatsächlich noch trockene Socken und Füsse.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Welche sind das? Meine Pegasus sind leider nicht regendicht
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Das sind die Tejo.
Wie gesagt, Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht und bei Regen hatte ich die auch noch nicht lange an, aber bei Nässe von unten sind sie bisher super. Ich habe auch noch ein anderes Modell mit der nicht durchgehenden Sohle - die sind auch nicht dicht.
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Sind die neueren Wildlinge eigentlich alle schmaler? Ich hab jetzt schon zwei Paar zu Hause, von denen ich beim Anprobieren dachte, sie würden passen, die dann bei längerem Tragen aber doch echt unangenehm drücken. Total ärgerlich. Ich hatte mich so auf Wildlinge mit durchgehender Sohle gefreut, die ich dann zumindest auch bei feuchter Straße tragen kann. Früher haben mir alle Modelle super gepasst. Und die sind ja auch so teuer, ich glaube, nochmal versuche ich das eher nicht mehr. 😕
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich habe auch Tejo😀 also ich gehe davon aus, dass Nässe von unten nichts macht, die haben ja eine durchgehende Sohle.
Ich finde sie auch recht schmal im Vergleich zu meinen anderen Barfußschuhen, für meine Füße passen sie aber gut und die Zehen können ordentlich wackeln im Schuh.
Die Sohle ist halt überall raufgezogen, deshalb passen sie sich wahrscheinlich der Fußform nicht so gut an.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Meine alten sind von unten dicht außerhalb von Pfützen. Probleme macht mir der viele Regen hier d h interessant wäre ob auch der Stoff echten Regen aushält. Leichten (Niesel)regen schaffen meine.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Jetzt muss ich mich aber zurückhalten, um nicht gleich Wildlinge zu shoppen 🙈 Ich liebe meine Tanukis, es sind die besten Barfußschuhe, die ich je hatte. Da ich relativ schmale Füße habe, sind mir andere Barfußmarken oft zu weit. Mit Wildlingen hatte ich auch vor Jahren schon durchaus schmalere Modelle. Ich glaube, das hängt wirklich vom einzelnen Modell ab? Wärmere Wildlinge hatte ich mir jetzt keine mehr geholt, weil mein eines Paar eben immer gleich durch war, wenn der Boden nass war. Wenn sich das jetzt geändert hat, ... Nein, ich gehe jetzt nicht gleich gucken 🙈🙈
Kleiner Professor - April 2015
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Ich werde meine Pegasus resouled Gr. 40 in die Kruschelkiste einstellen, ich trage sie ja eh nicht.
Falls Interesse da ist...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Dies und das“