Lese hier eine Weile schon still mit, jetzt muss ich doch selbst mal eine Frage stellen:
Mein Mann und ich haben seit Beginn eine Manduca XT, die wir bei unserer Tochter (wird diese Woche 3 Monate alt)
ein paar Mal schon genutzt haben, bevor wir erfahren haben, dass die vor dem Sitzalter nicht so gut ist. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Trage gemacht, die sowohl für sie als auch für uns besser geeignet ist. Das Tuch ist uns beiden zu lästig, haben bislang aber auch nur elastische ausprobiert, also ein gewebtes wäre vielleicht noch eine Option.
Da mein Mann und ich sehr unterschiedlich groß sind (ich ca. 1,55m, er ca. 1,94m), habe ich mich für eine Halfbuckle entschieden und nach längerer Suche die Kokadi TaiTai gewählt. Eine Trageberatung fand mein Mann zu teuer, daher in Eigenregie.
Ich habe die Trage ausprobiert und finde sie grundsätzlich super, aber habe das Gefühl, dass sie weder bei mir noch bei meinem Mann richtig sitzt. Wenn wir unsere Tochter reinsetzen, passt noch alles. Sobald sie aber darin einschläft und die Spannung aus ihrem Körper weicht, sackt sie (bei mir manchmal, bei meinem Mann immer) in sich zusammen und versinkt quasi im Stoff. Ich hänge mal ein paar Bilder an, wie sie bei meinem Mann sitzt. Bei Bedarf auch welche bei mir.
Was könnte das Problem sein? Müssen wir sie noch höher setzen oder das Rückenteil kürzer machen? Oder noch fester ziehen?
Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte