Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Theolino, Giraeffchen

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Wir sind auch schon mit fiebernden Kindern spazieren gegangen. Eingepackt im Kinderwagen war das kein Problem. Wenndie Kinder fit sind, dürfen sie raus, Kita min 24h fieberfrei und fit.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Habt ihr einen Doppelkinderwagen/Fahrradanhänger oder so? Dann würde ich da auch beide reinpacken und raus.
Lässt sich der Sonnenstrahl mit Hörbuch oder Videos davon abhalten, die Meeresprinzessin direkt wieder zu wecken?

Ansonsten, da du auch noch erkältet bist und ich weiß, wie schwer richtig auskurieren mit zwei Kindern in dem Alter ist - kannst du deine Eltern noch mehr einspannen oder gibt es andere Betreuungsoptionen? Falls die Meeresprinzessin das mitmacht vielleicht auch eine vertrauenswürdige Nachbarin, die sie direkt bei euch um den Block schiebt, so dass sie im Zweifel schnell bei dir wäre? Baby schieben machen ja viele Leute gern und im Alter der Meeresprinzessin war es meinen Kids, glaube ich, noch recht egal, wer da geschoben hat.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Meeresbrise
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Meeresbrise »

Ich habe leider keinen Doppelkinderwagen, nicht mal ein Mitfahrbrett, weil der Sonnenstrahl so ein fleißiger Geher ist. Ich überlege aber tatsächlich wegen einem Bollerwagen ab dem Frühjahr. Stell ich mir praktisch vor, vor allem wenn ich alleine bin bei Ausflügen oder auch, wenn die Kids kränkeln.
Meine Eltern fahren jetzt dann in den Urlaub aber der Tipp mit der Nachbarin ist sehr gut, danke.
Hörspiele interessieren den Sonnenstrahl nicht sonderlich. Fernsehen darf er wenn er krank ist jetzt viel mehr als sonst, er möchte mich aber direkt daneben sitzen haben und mit mir reden währenddessen.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Wegen Spazieren mit/nach Fieber haben wir es meist vom Zustand abgemacht. Beim 3-Tage Fieber hat der Hase z.T. draußen gespielt, war dann aber nach einer kurzen Zeit recht Knülle. Wir haben aber auch den Luxus eines eigenen Garten mit Spielturm und müssen halt nicht erstmal irgendwohin laufen. Bei >39 liegt der Hase aber meist platt. Wenn er dann drinnen zu aufgedreht ist und spielen wollte, sind wir dann meist raus gegangen unter Berücksichtigung des Wetters.
Hase 05/22
MaiDri
gehört zum Inventar

Beitrag von MaiDri »

Es ist zwar schon sie zweite Zeitumstellung, aber irgendwie war die erste egal. Jetzt ist es schon ein Unterschied, ob die Erbse um 19 oder 20 Uhr ins Bett geht und ob er um 5 oder um 6 Uhr wach wird :|
Wie geht ihr mit der Zeitumstellung bei den kleinen um? So peu a peu versuchen, mit umzustellen, oder geht das einfach nicht und ich muss mit 19h ins Bett & 5h wach (gemacht) werden leben?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Ich kann mich daran erinnern, dass wir, als F. 1 oder 2 waren, auch um 6 Uhr am Frühstückstisch saßen, als Zeitumstellung war🥱. Das war aber nur ein oder zwei Tage so, dann glich es sich wieder an. Dadurch, dass der Alltag ja in der neuen Zeit stattfindet, gewöhnte sich F. schnell an die Winterzeit.
Dieses Jahr war es kein Thema mehr 🙂
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Krachbum
Power-SuTler

Beitrag von Krachbum »

Wir praktizieren radikale Akzeptanz. Die ersten Tage sind Mist nach der Zeitumstellung und dann gibt sich das wieder.
Den schrittweisen Übergang haben wir mal probiert, aber weil wir selber das nicht hinbekommen, haben wir das nicht weiter verfolgt.
Elim
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Elim »

Hier auch Augen zu und durch 🙈
Die Große hatte dieses Jahr zum ersten Mal keine Probleme, bei der Mittleren merkt man 'nur' Nachmittags die Müdigkeit, morgens ist sie zum Glück nicht auch schon um 5 wach. Wir stehen aber in der Woche auch um 6 Uhr auf. . Tja, und der Kleine kämpft am meisten, immerhin war er heute erst um kurz nach 5 wach und nicht schon um halb 5 😖
Vor der Zeitumstellung hab ich ihn zuletzt am Vormittag gezogen, damit er nur noch einen langen Mittagschlaf macht, weil er sonst abends nicht mehr müde war. Das ist jetzt utopisch, grade schläft er schon wieder und wird auch heute Mittag nochmal müde sein 😎
Ich rechne mit einer guten Woche bis 10 Tage, bis das sich wieder eingependelt hat...
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
MaiDri
gehört zum Inventar

Beitrag von MaiDri »

Ich hatte heute früh einen Text geschrieben, während des 1. Schläfchens, und dann war er weg - ich hab Elim zugewunken, weil es ungefähr zur gleich Zeit war :P
Jetzt ist Schlaf Nr. 2 angesagt, und ich werde noch einen 3. versuchen und dann hoffen, dass die Nacht später abgöttisch und der Morgen dann auch ☺️
Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. In anderthalb Wochen beginnt die Eingewöhnung, und das eigentlich zu einer Zeit wo er den 1. Schlaf macht. Wäre unpraktisch wenn er dann im Auto zur Kita einschläft 😬
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Elim
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Elim »

MaiDri hat geschrieben: 30.10.2024, 13:50 Ich hatte heute früh einen Text geschrieben, während des 1. Schläfchens, und dann war er weg - ich hab Elim zugewunken, weil es ungefähr zur gleich Zeit war :P
Jetzt ist Schlaf Nr. 2 angesagt, und ich werde noch einen 3. versuchen und dann hoffen, dass die Nacht später abgöttisch und der Morgen dann auch ☺️
Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. In anderthalb Wochen beginnt die Eingewöhnung, und das eigentlich zu einer Zeit wo er den 1. Schlaf macht. Wäre unpraktisch wenn er dann im Auto zur Kita einschläft 😬
Und, wie war die Nacht? 🤪

Und Powernap im Auto vor der Eingewöhnung ist doch gar nicht so schlecht, oder ist er dann sehr schlecht drauf? Bei uns hat die Große ganz oft 5-10min auf dem Weg zum Kiga damals geschlafen, weil das auch genau die Phase war, als sie um halb 5 wach war und dann natürlich schon wieder müde, wenn es los ging zum Kiga.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“