Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Maikäferchen19 »

Jeynkey hat geschrieben: 07.03.2023, 20:33 Habt ihr höwi+ milovia/dodoosh schobmal ausprobiert?
Ich empfand die als recht ungeeignet für höwis und eher passend für Einlagen.. Aber ich kenne euren Typ höwi auch nicht.. nur das du vorher sicher gehst
Danke für deinen Einwand. Ich habe festgestellt, dass ich weiter vorne mit Nachdenken anfangen muss. Vielleicht gibts noch bessere Ideen/Vorschläge. Deshalb habe ich mal einen neuen Thread erstellt 😅
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Ich schaue gerade, war ich noch aufstocken möchte.

Gibt es was Neues auf dem DIY-Stoffi-Markt?

Dass es inzwischen Wetbags aus Wolle zu kaufen gibt, hab ich mitbekommen. Habt ihr da Erfahrung? Würde ich an sich sehr gerne versuchen, bin aber vom Material noch unsicher und stelle es mir gefettete gerade zum Mitnehmen nicht so praktisch vor.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Ich habe noch ein paar Wollwindeln fertig genäht.
wollwindeln.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Labello86
Profi-SuTler

Beitrag von Labello86 »

Wow die sind unwahrscheinlich schön, viel besser als alles, was man kaufen kann! Ist außen Bw-Jersey? Nach welchem Sm hast du genäht?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Oh, danke :oops:
Wobei ich glaube, schon ganz ähnliche Windeln gesehen zu haben. Die Motive sind jedenfalls für Stoffwindeln recht beliebt, habe ich den Eindruck...

Außen ist jeweils Webware. Baumwolle von acufactum mit Motiven von Daniela Drescher und die Unis verschiedene Reste von Baumwolle und Leinen.
Valeska
SuT-Legende

Beitrag von Valeska »

Wird Baumwolle beim Fetten nicht unansehnlich?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Labello86
Profi-SuTler

Beitrag von Labello86 »

Bei meinen Wollwindeln war das überhaupt kein Thema (innen Wollstrick, außen Bw Jersey) und bei den mit Bw Jersey gefütterten Walkjacken wird beim Waschen und Fetten auch nichts speckig. Glaub da muss man sich nicht verkopfen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Bisher habe ich da keine negativen Erfahrungen gemacht, weder bei selbstgenähten, noch bei gekauften Windeln.
GemeineEsche
SuT-Legende

Beitrag von GemeineEsche »

Speckig sind meine schon öfter, aber "unansehnlich" oder schlimm finde ich das nicht. Was ich aber habe, dass der Außenstoff faltig wird, wenn die Innenwindel sich verdichtet. Bei mehrlagigen Windeln nur aus Wolle schrumpft es vermutlich gleichmäßig 😅 ich schmeiß aber auch alles in die Wollwäsche :oops:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“