Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mojo »

oh Mann, du hast Recht 😭 Ich hatte da gestern irgendwas nicht gefunden. entweder die Gurtbandendstücke oder die Klemm-Leiterschnallen (heißen da "Regulierer mit Griff" 😬). Ich war die ganzen Shops durchgegangen und hatte außer beim Gurtband immer die Suche bemüht, das war wohl mein Fehler. Dann ändere ich mein Genervtsein jetzt in ".... dass alle Shops sich unterschiedliche eigene Begriffe für Zubehör ausdenken" 😉
Den Shop merke ich mir jetzt definitiv (mal gucken wo ich das notieren kann, damit ich es auch wiederfinde), ich habe gesehen den endlos RV gibt es u.a. von Opti, damit könnte ich auch leben. Dh ich hätte da echt ALLES bekommen können, statt in drei verschiedenen Bestellungen 😬

Nachdem ich 2014 eine sehr große, sehr aufwendige Wickeltasche genäht habe und da recht schnell der RV kaputt ging (und wir sie ab da immer mit kaputten RV verwendet haben 🙈), nehme ich RV echt nur noch Markenware.

sorry, kurz war das jetzt alles nicht mehr
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Da bin ich schon wieder. Hat schon mal jemand reflektierendes Stickgarn zum nähen verwendet? Also entweder alleine oder zusammen mit normalem Nähgarn durch die Nadel gefädelt und dann halt genäht?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab es mal versucht.
Das funktioniert nur bei sehr langer Stichlänge, sonst blättert die Beschichtung (das reflektierende) einfach ab.
Und ich hatte extra das teure (Madeira(?)) genommen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ach schade. danke
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mein Versuch ist schon ein paar Jahre her, mag sein dass es inzwischen besseres gibt. Aber damals war ich mehr als enttäuscht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Zu den Period Pants. Meiner Tochter ist es sehr wichtig, dass die innen schwarz sind. Dann kann man den „Füllstand“ zwar nicht so gut erkennen. Aber man sieht auch nichts, wenn die zum einweichen in der Waschküche liegen.

Ich suche eine Bügelunterlage zum Nähen für einen weißes Ikea Sideboard (dieser klassische Ikea-Aufbau, Pressspan mit weißer Laminierung). Größe ca 40x40cm, breiter geht auch. Was ich vor allem befürchte ist, dass durch die dünnen, metallbeschichteten Unterlagen zuviel Hitze durchgeht und der Schrank Schaden nimmt. Sonst gibt es ja noch so dicke Wollfilzunterlagen.
Was habt ihr und wird es sehr warm darunter?
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab ein Mini Bügelbrett, ginge das auch? Das hat etwa 40 cm, ist Styropor und ca 10cm hoch
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oder ein Holzbrett (Küchenschneidebrett, Stück Arbeitsfläche, ...) und darauf die Bügelunterlage
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe diese hier: https://amzn.eu/d/a9qVgc9
Die ist 1,5cm hoch, oben gepolstert, innen drin ist irgend ein fester Kern. Ich habe nicht das Gefühl, dass da Hitze unten durchkommt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Dorkas hat geschrieben: 24.10.2024, 11:20 Ich habe diese hier: https://amzn.eu/d/a9qVgc9
Die ist 1,5cm hoch, oben gepolstert, innen drin ist irgend ein fester Kern. Ich habe nicht das Gefühl, dass da Hitze unten durchkommt.
Ist bestellt, vielen Dank! :D
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“