PRE loswerden mit 4,5 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, Theolino, deidamaus

Antworten
saiidi
alter SuT-Hase

Re: PRE loswerden mit 4,5 Monaten

Beitrag von saiidi »

Es gibt so Stillketten an denen sich die Babys festhalten bzw rumfummeln können. Vielleicht magst du sowas ausprobieren. Ich musste meine freie Brust auch mit der anderen Hand abdecken. Das war echt nervig ☺️
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Akinna hat geschrieben: 29.09.2024, 21:10 Hmm, jetzt geht es mit der Zunahme doch recht rapide nach unten, oder ist das noch ok?
Ja, es ist völlig in Ordnung. Die Antwort auf eine zu geringe Zunahme darf nicht eine zu hohe Zunahme sein, sondern eine normale Zunahme. Es ist völlig ok.
Akinna hat geschrieben: 29.09.2024, 21:10 Daher der Gedanke vielleicht eher mehr Pre zu geben, da Flüssigkeit
Lieber mehr stillen und weniger Pre. Das ist das beste für die Verdauung.
Akinna hat geschrieben: 29.09.2024, 21:10 Und noch was anderes, sie kneift mir jetzt oft ordentlich in die Brust. Ich versuche ihre Hände fernzuhalten, das ist manchmal aber auch ganz schön nervig und wird zum Hin und Her. Ruhiges Stillen geht so halt nicht. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp? "Nein" sagen und abdocken? Ich hab den Eindruck sie macht es ganz reflexhaft. Versteht sie dann schon, dass ich das Kneifen meine?
Ich dachte auch sofort an eine Stillkette.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Akinna
gut eingelebt

Beitrag von Akinna »

Ah Mensch, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Danke! So eine Stillkette habe ich sogar mal verschenkt an eine Freundin. Werde ich auf jeden Fall probieren!

Mondenkind, danke für die Beruhigung was die Zunahme angeht!
Aktuell hat sie Schnupfen und dadurch auch Probleme beim Stillen. Kochsalzlösung und Nasentropfen haben wir schon im Einsatz, aber gerade möchte ich ungern die Pre weiter reduzieren. Wenn das BES morgens und jetzt teilweise auch nochmal vormittags dran ist, trinkt sie ruhig und scheint es auch zu brauchen. Ich denke, wenn sie wieder fit ist, wird sie automatisch wieder weniger davon trinken.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“