Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Nachtblau
Prof. Dr. SuT

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Nachtblau »

Was ich hingekriegt habe, war, dass nur noch ganz wenig zu sehen war. Einfach durch mechanisches Schrubben. Das war allerdings eine Jeans. 🫤
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Toony
alter SuT-Hase

Beitrag von Toony »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 01.10.2024, 13:33 Meine Tochter hat heute im Kunstunterricht ihren neuen Lieblingspullover voll (und wenn ich voll sage meine ich so richtig voll) mit acrylfarbe verschmiert.

Habe ich eine Chance das raus zu bekommen? Im Internet stehen Dinge wie rasiersxhaum, wasser-essig gemischt.... Hat jemand sxhon mal Acryl wieder raus bekommen
Bei kleinflächigen Flecken frisch mit Reinigungsbenzin durchfeuchten, etwas stehen lassen, dann vorsichtig mit scharfem Messer abkratzen.

Größere Flecken oder länger eingetrocknete bekommt man kaum mehr raus.

Wir haben unsere Mittlere an den Kunst Tagen nur noch alte Klamotten anziehen lassen. Malkittel wollte die Schule nicht, dass die Kinder benutzen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
RegenbogenSchweinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Malkittel hat sie einen da. Der ist aber zu uncool zum anziehen...
Wir haben ja keinen Stundenplan, ich könnte also von 5 Tagen an 4 nur alte Dinge ihr anziehen, den alle Stunden die sie mit dem Klassenlehrer hat, sind nicht näher bezeichnet und er teilt es ein wann es ihm passt. Nur die Fachlehrer mit Englisch, Sport, Musik, Religion und ein Paar Sachkunde Stunden wissen wir eann es ist. Kunst ist irgendwann
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Aber wenn sie den malkittel uncool findet, muss sie jetzt leider damit leben, dass der Pulli so aussieht. Mich würde sowas unfassbar ärgern und ich wäre da auch echt sauer, aber mehr als einmal mit Fleckentferner für Farbe würde ich da nix machen. 🫣
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
RegenbogenSchweinchen

JoJu hat geschrieben: 01.10.2024, 15:15 Aber wenn sie den malkittel uncool findet, muss sie jetzt leider damit leben, dass der Pulli so aussieht. Mich würde sowas unfassbar ärgern und ich wäre da auch echt sauer, aber mehr als einmal mit Fleckentferner für Farbe würde ich da nix machen. 🫣
Das ist klar.
Nur ärgert es mich weil der Pulli so nicht mehr getragen wird (gehe ich jede wette ein) und klar hat sir auch andere Klamotten, aber das Geld hätte man so auch die Toilette runter spülen können
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 01.10.2024, 15:11 Malkittel hat sie einen da. Der ist aber zu uncool zum anziehen...
Wir haben ja keinen Stundenplan, ich könnte also von 5 Tagen an 4 nur alte Dinge ihr anziehen, den alle Stunden die sie mit dem Klassenlehrer hat, sind nicht näher bezeichnet und er teilt es ein wann es ihm passt. Nur die Fachlehrer mit Englisch, Sport, Musik, Religion und ein Paar Sachkunde Stunden wissen wir eann es ist. Kunst ist irgendwann
Ich finde, in der 1. (?) Klasse ist das aber schon auch Verantwortung der Lehrkräfte, wenn es Farben sind, die nicht mehr rausgehen...aber das ist jetzt hier OT.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
RegenbogenSchweinchen

Kaba hat geschrieben: 01.10.2024, 16:22
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 01.10.2024, 15:11 Malkittel hat sie einen da. Der ist aber zu uncool zum anziehen...
Ich finde, in der 1. (?) Klasse ist das aber schon auch Verantwortung der Lehrkräfte, wenn es Farben sind, die nicht mehr rausgehen...aber das ist jetzt hier OT.
Sie ist 8 Jahre und in der 3.
Es hatte wohl kein Kind einen Malkittel an, sagt meine Tochter. Deswegen hätte sie auch nicht dran gedacht.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 01.10.2024, 15:57
JoJu hat geschrieben: 01.10.2024, 15:15 Aber wenn sie den malkittel uncool findet, muss sie jetzt leider damit leben, dass der Pulli so aussieht. Mich würde sowas unfassbar ärgern und ich wäre da auch echt sauer, aber mehr als einmal mit Fleckentferner für Farbe würde ich da nix machen. 🫣
Das ist klar.
Nur ärgert es mich weil der Pulli so nicht mehr getragen wird (gehe ich jede wette ein) und klar hat sir auch andere Klamotten, aber das Geld hätte man so auch die Toilette runter spülen können
Das verstehe ich total. Ich wäre auch sauer. Und bei uns ist malkittel auch in klasse 4 noch Pflicht…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
BSL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BSL »

Unser kletterdreieck hat jetzt ca 4,5 Monate im Keller (neues Haus, augenscheinlich/geruchlich ziemlich trockener Keller/60er Jahre Haus) gestanden. Nun hab ich am Wochenende einen Spielsachen und Bücherswap gemacht und eben u.a. das Kletterdreieck aus unbehandeltem Holz ins Kinderzimmer gestellt. Uns fiel direkt so ein leicht modrig/feuchter Geruch auf, nach ein paar Stunden und konnten es jetzt aufs Kletterdreieck eingrenzen. Seit ich das aus dem Zimmer gestellt habe riecht es da wieder normal. 😩 Irgendjemand eine Idee wie ich das Kletterdreieck wieder trocken (?) & geruchsfrei bekomme?
06/22 🐻
toktok
Dipl.-SuT

Beitrag von toktok »

Aus Holz leider eher nicht mehr wegzubekommen - vielleicht geht es noch weg wenn es gut durchtrocknet im warmen Raum? Wirklichen Schimmel kannst Du vergeswen, das geht nicht mehr raus. Wir mussten mal einen kompletten Schrank entsorgen deswegen.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“