Urlaub im November...
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
- alter SuT-Hase
Re: Urlaub im November...
Nutzt das unbedingt noch bevor die Kinder in die Schule kommen! Dringende Empfehlung!
2011
2013
2017
2013
2017
-
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren letztes Jahr Ende Okt. in Ägypten. Makadi Bay (Hotel F*ort A*rabesque). War wunderschön! Nicht mehr zu heiß, perfekt zum Baden. Der Strand war flach abfallend und keine Strömung. Und das tollste waren die Korallenriffe im knietiefen Wasser. Hat den Kindern mega gefallen. (Wir waren mit der Familie dort.) Essen war lecker. Da Ägypten kann man aber je nach Konstitution des Magens Durchfall bekommen. Wir hatten aber keinen schlimmen MDV! Ich würde das Hotel und das Land weiterempfehlen. Auch wenn wir nächsten Winter eher nach Thailand reisen werden mit den Kindern (Kinder unter 2 Jahren fliegen ja quasi gratis). Und ich finde abgesehen vom ökologischen Fußabdruck eine Fernreise nicht viel teurer, als eine Reise innerhalb Europas, Österreich od Deutschland. Dafür gibts Vitamin Sea.
Aja: ergänzend werd ich noch Zypern in den Raum. Da könntet ihr auch noch Glück mit Badewetter Anfang Nov. haben.
Aja: ergänzend werd ich noch Zypern in den Raum. Da könntet ihr auch noch Glück mit Badewetter Anfang Nov. haben.
Igerl mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Schlumpfine32 hat geschrieben: ↑06.09.2024, 13:52
Könnt ihr mal berichten, wie ihr Urlaub mit Kleinkind am entspanntesten findet? Und wohin im November?
Ergänzung wie wir es am entspanntesten fanden, obwohl wir auch eher Typ Roadtrip und mit Rucksack durchs Land sind:
-) Sandstrand zum buddeln
-) flach abfallend
-) Hotel direkt am Strand —> kurze Wege
-) möglichst immer die gleiche Liege (ev. zu mieten), dann findet das Kleinkind den Weg selbständig
-) Buffet (ev. sogar all inkl., weil Kleinkind hat ständig Hunger)
-) Zimmer mit Balkon od. Terrasse, damit man abends noch gemültlich den Ausblick genießen kann.
-) alternativ: Zimmer in der Nähe der Hotelbar, in Babyphone Reichweite und schnell zu erreichen.
-) für den Flieger und fürs Buffet genügend Spielsachen
-) fliegen ist entspannter als Autofahren
Igerl mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
- Power-SuTler
Wir fliegen nach Kreta, zwar nicht im November, aber Ende Oktober. Da soll super Wetter sein (Badewetter). Wir sind auch im Hotel, allerdings nur Frühstück, weil wir viel sehen und nicht zweitgebunden sein wollen.
Von Heraklion aus kann man ganz vielit dem Bus erreichen.
Von Heraklion aus kann man ganz vielit dem Bus erreichen.
- Angelos
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für Badewetter! Ich war (als Halbgriechin) viele Jahre meiner Kindheit in den Herbstferien in Griechenland. Es gab Jahre mit Badewetter, aber auch viele mit 10 Grad und Regen. Und das ist in den miserabel isolierten griechischen Häusern echt nicht so gemütlich…
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
- Power-SuTler
Wir sind auf vieles eingerichtet. Aber klar wären wir traurig, wenn wir gar keinen Badetag hätten.Angelos hat geschrieben: ↑07.09.2024, 18:50Ich drücke euch ganz fest die Daumen für Badewetter! Ich war (als Halbgriechin) viele Jahre meiner Kindheit in den Herbstferien in Griechenland. Es gab Jahre mit Badewetter, aber auch viele mit 10 Grad und Regen. Und das ist in den miserabel isolierten griechischen Häusern echt nicht so gemütlich…
-
Vielen Dank. Ich bin die Ideen mit dem Mann durchgegangen und habe gemerkt, dass ihn das total stresst.
Er hatte zwar einem Urlaub zugestimmt und ich durfte auch entscheiden aber wenn es ihn so stresst wird es sicher auch nicht besonders schön.
Wir haben nun gemeinsam beschlossen im nächsten Jahr zu fliegen. Mit mehr (nervlicher) Vorbereitungszeit für den Mann.
Ägypten tue ich mich schwer. Insgesamt finde ich es immer seltsam ein so reicher Tour in so einem armen Land zu sein. Da sind mir europäische Länder lieber.
Gleichzeitig ists aber schon so, dass ich gerne fliegen würde um den Sommer zu verlängern.
Mutz ist ziemlich wasserscheu. Flaches Türkises Meer mit 28 Grad erscheint mir da sehr verlockend. Die damit einhergehenden Lufttemperaturen wiederum eher nicht.
Vielleicht kann man den Betreff anpassen und mich bezüglich einer perfekten Reise mit Kleinkind beraten.
Er hatte zwar einem Urlaub zugestimmt und ich durfte auch entscheiden aber wenn es ihn so stresst wird es sicher auch nicht besonders schön.
Wir haben nun gemeinsam beschlossen im nächsten Jahr zu fliegen. Mit mehr (nervlicher) Vorbereitungszeit für den Mann.
Ägypten tue ich mich schwer. Insgesamt finde ich es immer seltsam ein so reicher Tour in so einem armen Land zu sein. Da sind mir europäische Länder lieber.
Gleichzeitig ists aber schon so, dass ich gerne fliegen würde um den Sommer zu verlängern.
Mutz ist ziemlich wasserscheu. Flaches Türkises Meer mit 28 Grad erscheint mir da sehr verlockend. Die damit einhergehenden Lufttemperaturen wiederum eher nicht.
Vielleicht kann man den Betreff anpassen und mich bezüglich einer perfekten Reise mit Kleinkind beraten.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Nur noch so am Rande: ich war mal Ende Dezember auf Teneriffa und wir hatten 27 Grad
Hatten zu viert einen kleinen Bungalow in einer Anlage mit Buffet und Restaurant und Pool.
Hatten zu viert einen kleinen Bungalow in einer Anlage mit Buffet und Restaurant und Pool.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)