Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Beitrag von schneebesen »

Küchenoberfläche war hier hauptsächlich Dinge, die da nicht hingehören. Die hab ich verräumt. Weggeworfen habe ich ein uraltes packchen Kressesamen und eine Handvoll schnipsel von dem Kindern und angelutschte/ weiche Bonbons, die keiner mehr isst.

Kühlschrank ist hier kein Thema. Das mache ich regelmäßig beim Großeinkauf, dass ich da vorher durchgehe.
Vorrat habe ich erst gemacht bzw. Backsachen müsste ich noch. Aber da warte ich, bis ich eh für Weihnachten plane.

Ich habe stattdessen noch die Kleiderschränke der Kinder durchgemacht und bringe nachher gleich noch einen Sack voll zum entsorgen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Valeska
SuT-Legende

Beitrag von Valeska »

Kühlschrank ✅
Vorrat ✅

Ich hab die Altglasecke in der Vorratskammer entrümpelt (und gehe jetzt noch zum Container), die Vorräte selbst hattenen das nach zwei Umzügen in zwei Jahren weniger dringend nötig ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ha, ich mache auch mit, finde das aber grade erst. Ich mach das auch einfach irgendwann.
Allerdings war ich bisher mega unerfolgreich. Zumindest, wenn es nach dem eigentlichen Ziel geht. Ich habe sehr wenig aussortiert, aber viel aufgeräumt.

Im Flur habe ich nur aufgeräumt und eine zu kleine Jacke aussortiert. Und den Junk-Drawer aussortiert, aber auch da waren nur zwei Mutter/Vatertagsgeschenke drin, die ich aussortiert habe. Kletterschuhe wieder in den Keller z.B. Und eine lange vermisste Haarforke wiedergefunden. Ha, und ne geschenkte hässliche Mütze hab ich aussortiert.

Im Kühlschrank war genau gar nichts zu entsorgen. Im Vorrat auch nicht, ich hab aber mal die Sachen, die irgendwie nach hinten gerutscht waren und keine Standardsachen waren nach vorne geholt, damit ich dran denke, die einzuplanen.

Ich hab dafür Kisten und Gläser und so mit Labeln beklebt. So war das doch gedacht, mit dem Decluttern, oder? :lol:
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Dorkas »

Ich denke, solange die Challenge einem hilft, mal wieder den Blick für die Bereiche zu schärfen, ist das Ziel doch erreicht. :-) Und wenn ich im Endeffekt z.B. nur die Kiste, die seit Monaten im Flur darauf wartet, durchgeguckt und wegsortiert zu werden, mal erledige, dann ist das doch prima!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich bringe gleich noch 8 teile aus unserem Vorratsschrank zum Fairteilerfahrrad. Das meiste sind Sachen, die mein Mann gekauft hat, weil sie im Angebot waren, die hier aber keiner isst.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Valeska
SuT-Legende

Beitrag von Valeska »

Ich hab unsere Reinigungsmittel durchgeschaut, aber da ist nichts bei rum gekommen. Wir haben eh nicht viel.
Muss mal überlegen, ob ich stattdessen irgendwo was anderes mache ...
Vielleicht das Kind überreden, den Kleiderschrank durchzuschauen. Das dauert aber viel länger als 5 min ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Dorkas »

Ich habe auch das Putzzeug durchgeguckt, sowohl das Putzmittellager im Bad, als auch die Putzwerkzeuge unter der Spüle. Ja, da sind Sachen bei, die ich relativ selten nutze, aber wenn, dann bin ich froh, dass ich sie habe. Die Sachen haben auch alle ihren festen Platz, sind gut erreichbar und stören nicht. Heute kam also tatsächlich nichts weg.

Heute früh habe ich auch noch den Vorratsschrank durchgeguckt. Neben den erwarteten Kidneybohnen habe ich mehrere alte Dosen Ananas und Pfirsiche und Packungen mit Puddingcreme gefunden. Das habe ich jetzt alles offen sichtbar in die Küche gestellt und werde es nach und nach zu Desserts verarbeiten. Das sind alles Sachen, die wir gerne mögen, die aber im Schrank irgendwie in Vergessenheit geraten sind.
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Dorkas hat geschrieben: 05.09.2024, 17:32Heute früh habe ich auch noch den Vorratsschrank durchgeguckt. Neben den erwarteten Kidneybohnen habe ich mehrere alte Dosen Ananas und Pfirsiche und Packungen mit Puddingcreme gefunden. Das habe ich jetzt alles offen sichtbar in die Küche gestellt und werde es nach und nach zu Desserts verarbeiten. Das sind alles Sachen, die wir gerne mögen, die aber im Schrank irgendwie in Vergessenheit geraten sind.
Falls die Kidneybohnen noch da sind: auch daraus kann man ein feines Dessert machen, nämlich saftige Brownies! https://www.einfachbacken.de/rezepte/ki ... ste-rezept
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Dorkas »

Ach cool, das teste ich mal! :-D Danke!
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Die Putzmittel stehen bei uns im Keller in einem Regal, vor dem extrem viel Zeug rumsteht. Ich komme nur an die vordersten Sachen ran und das sind naturgemäß die, die ich auch nutze. An die hinteren Sachen komme ich gar nicht ran, ohne vorher den ganzen Keller zu entrümpeln.

Ich hab also noch mal trockene Vorräte gemacht und da noch mal 7 Teile aussortiert.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“