Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von JoJu »

Der maijunge
…hat heute zum ersten Mal in der Kita geschlafen
…war nach dem schlafen erfolgreich auf dem Töpfchen
…bleibt morgen bis zum Vesper
…ist scheinbar innerhalb von 2 Wochen eingewöhnt
…ist ein echter Sonnenschein

Der weihnachtsjunge
…war heute tapfer beim Abdruck machen beim Kieferorthopäden
…bekommt eine giftgrün-lilafarbene Zahnspange
…freut sich drauf

Das Wintermädchen
…ist schwer pubertär
…denkt hauptsächlich an sich und nicht an andere
…hat Freitag ein Konzert vom Opernhaus aus
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Kieselstein hat geschrieben: 19.08.2024, 19:54 Vielen Dank ihr Lieben!
Heute war der Kleine schon beim Röntgen, weil ne Lungenentzündung ausgeschlossen werden musste (wurde sie wohl auch so halbwegs).

Ich sitze hier in meinem Urlaub und so richtig entspannen kann ich gar nicht.
Ich hoffe der Löwen-Papa macht der Ambulanz morgen Feuer unterm Hintern, damit wir endlich schnell nen Termin bekommen. Telefonisch ist da kein rankommen sagt er.

So ne Ungewissheit ist echt Nix.

… den Lindbergh Tony haben wir auch - das Kind findet ihn „den spannendsten Tony, den wir ohne Superhelden haben“. 😁
Vll hilft es dir um die Wartezeit gelassener zu sehen.

Seit 2016 (?) ist ein Gentest auf Mukoviszidose Teil des Neugeborenenscreenings. Wenn dein Sohn ihn damals bekommen hat, ist es zu mindest sehr unwahrscheinlich, dass die Jontophorese (Schweißtest) positiv ausfallen wird.
M. + S. (08/21)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Kitsune hat geschrieben: 20.08.2024, 01:28
Heute war der Kleine schon beim Röntgen, weil ne Lungenentzündung ausgeschlossen werden musste (wurde sie wohl auch so halbwegs).

Ich hoffe der Löwen-Papa macht der Ambulanz morgen Feuer unterm Hintern, damit wir endlich schnell nen Termin bekommen. Telefonisch ist da kein rankommen sagt er.

… den Lindbergh Tony haben wir auch - das Kind findet ihn „den spannendsten Tony, den wir ohne Superhelden haben“. 😁

Seit 2016 (?) ist ein Gentest auf Mukoviszidose Teil des Neugeborenenscreenings. Wenn dein Sohn ihn damals bekommen hat, ist es zu mindest sehr unwahrscheinlich, dass die Jontophorese (Schweißtest) positiv ausfallen wird.
Nur wenn es der Kia mitmacht und ich meine das Jahr war vom Bundesland abhängig. Bei den 2 Kleinen wars dabei, beim Großen meine ich nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Wir hatten einem Gentest zugestimmt (freiwillig, also wir wurden gefragt) und ja, ein wenig beruhigt uns das.
Aber es scheint mehrere Gene zu geben, auf denen das liegen kann und nicht alle werden standardmäßig untersucht, sondern nur die, auf denen es üblicherweise liegt - so habe ich das, was ich mich traue zu recherchieren, bisher interpretiert.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

… lief heute beim abholen aus der Kindertagesstätte an mir vorbei und stürzte sich in Omas Arme 🥴😅 Da war wohl der Trennungsschmerz noch nicht so groß.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

delfinstern hat geschrieben: 20.08.2024, 14:16
Kitsune hat geschrieben: 20.08.2024, 01:28

Nur wenn es der Kia mitmacht und ich meine das Jahr war vom Bundesland abhängig. Bei den 2 Kleinen wars dabei, beim Großen meine ich nicht.
Da es sich um einen G-BA Beschluss von 2015 handelt, müsste er eigentlich von Anfang an für alle Bundesländer angeboten worden sein und wird zusammen mit dem restlichen Screening im Alter von ~36h durchgeführt.

Mich wundert es, dass es bei eurem großen nicht angesprochen wurde, da es damals eigentlich schon Standard war.
Kieselstein hat geschrieben: 20.08.2024, 15:42 Wir hatten einem Gentest zugestimmt (freiwillig, also wir wurden gefragt) und ja, ein wenig beruhigt uns das.
Aber es scheint mehrere Gene zu geben, auf denen das liegen kann und nicht alle werden standardmäßig untersucht, sondern nur die, auf denen es üblicherweise liegt - so habe ich das, was ich mich traue zu recherchieren, bisher interpretiert.
Das sind aber, glaube ich, die eher "harmloseren" Formen. Da müsste ich aber nochmal meine Kollegin fragen, die die Jontophoresen durchführt.
M. + S. (08/21)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Ich habe das auch so gelesen, dass die „harmloser“ sind. Ich nehme gern jede Info aus professioneller Quelle. Im Netz mag ich grad nicht recherchieren. Ich werde da so schnell verrückt von.
Was ist eine Jontophorese?
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

Jontophorese ist der Fachbegriff für den Schweißtest
M. + S. (08/21)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

.. habe das Stadtkind gebeten, einen Wäschekorb aus dem Keller zu holen.

...sucht gerade fürs Flusskind ein Shirt und hat ungefähr in meiner Tonlage geflucht "was macht das schmutzige Tshirt in der sauberen Wäsche?"
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...wollte gestern abend noch schnell mal den Müll raus bringen.

Schuhe und Müll haben es aber nicht mit nach draußen geschafft.
IMG-20240822-WA0000.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“