Es ärgert mich so - da bekommt das Kind eine Diagnose, die den Eltern ja eh schon einiges an organisatorischem Aufwand abverlangt, plus zusätzliche Kosten. Und dann muß man auch noch jeden Scheiß nachlesen, weil man sich nicht drauf verlassen kann, das solche Basis-Sachen wie "Kontrolle alle 2 Jahre bei Geschwistern, alle 4-5 Jahre bei Eltern, und bei Symptomen sofort" klappen.Apis hat geschrieben: 13.08.2024, 10:43 Es ist einfach schade bis erschreckend wie wenig ein Großteil der Ärzte/Therapeuten hier in Deutschland noch über Zöliakie informiert sind:
Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
-
- Prof. Dr. SuT
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
- Prof. Dr. SuT
Weiss jemand ob es in Gelsenkirchen im Zoo (Zoom Erlebniswelt) glutenfreie Pommes aus einer glutenfreien Friteuse gibt? Und wie es da allgemein mit glutenfreien Angeboten ist der Gatstonomie ist?
-
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat jemand Erfahrung mit dem Blätterteig von Schär? Ich schaffe es nicht ihn zu verarbeiten, ohne dass er zerbricht. Gibt es vielleicht einen Trick?
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
-
- alter SuT-Hase
Klappt bei mir nicht.
Als Alternative mach ich den Teig hier:
https://olivers-glutenfreie-rezepte.de/ ... roler-art/
Wenn du viel Zeit hast gibts bei Oliver Weling auch ein Rezept für echten Blätterteig.
Als Alternative mach ich den Teig hier:
https://olivers-glutenfreie-rezepte.de/ ... roler-art/
Wenn du viel Zeit hast gibts bei Oliver Weling auch ein Rezept für echten Blätterteig.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
- alter SuT-Hase
Ich nutze den Blätterteig hauptsächlich für Käsestangen.
Einmal habe ich aber auch schon Apfeltaschen gemacht. Da war es wichtig, dass er wirklich auftaut, bevor Du ihn ausrollst. Ansonsten bricht es bei mir immer.
Anderere Blätterteig ist bestimmt cool, da hatte ich noch nie Nerv und Lust es zu probieren
.
Einmal habe ich aber auch schon Apfeltaschen gemacht. Da war es wichtig, dass er wirklich auftaut, bevor Du ihn ausrollst. Ansonsten bricht es bei mir immer.
Anderere Blätterteig ist bestimmt cool, da hatte ich noch nie Nerv und Lust es zu probieren
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Bei mir ist er auch immer nur zerbrochen.
Der von knack&back soll wohl besser sein, den habe ich aber noch nie im Laden gesehen.
Der von knack&back soll wohl besser sein, den habe ich aber noch nie im Laden gesehen.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
-
- alter SuT-Hase
Stimmt, der von Knack&Back ist besser. Bei uns gibt es denn im Rewe. Allerdings ist der wirklich sehr, sehr ölig/fettig. Das mag ich an dem nicht.
Liebe Grüße von Apis
-
- Profi-SuTler
Ich mache gar keinen Blätterteig mehr. Das ist mir zu frustrierend.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
- Prof. Dr. SuT
Für alle, die sich irgendwann die selbe Frage stellen: Nein, es gibt nichts glutenfreies dort. Habe mit dem Caterer gesprochen.AnnaKatharina hat geschrieben: 13.08.2024, 17:15 Weiss jemand ob es in Gelsenkirchen im Zoo (Zoom Erlebniswelt) glutenfreie Pommes aus einer glutenfreien Friteuse gibt? Und wie es da allgemein mit glutenfreien Angeboten ist der Gatstonomie ist?
-
- Profi-SuTler
Danke dir! Wir wollen da nämlich auch irgendwann mal hin.AnnaKatharina hat geschrieben: 23.09.2024, 14:59Für alle, die sich irgendwann die selbe Frage stellen: Nein, es gibt nichts glutenfreies dort. Habe mit dem Caterer gesprochen.AnnaKatharina hat geschrieben: 13.08.2024, 17:15 Weiss jemand ob es in Gelsenkirchen im Zoo (Zoom Erlebniswelt) glutenfreie Pommes aus einer glutenfreien Friteuse gibt? Und wie es da allgemein mit glutenfreien Angeboten ist der Gatstonomie ist?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)