Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Elim »

Ich habe auch das Gefühl, dass da das Material bzw die Webart einiges ausmachen können. Zum einen wie gut er sich straffen lässt und auch wie schnell es sich doch etwas lockert beim Tragen.
Ich trage den Sling immer gekippt, finde ich sowohl bequemer als auch einfacher zu straffen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Igerl

Beitrag von Igerl »

Danke für die ganzen Tipps! Das YT Video hab ich geguckt. Ich probiers einfach mal. Versuch macht klug. 😉
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich trag auch gekippt und versuch Schon vor dem straff ziehen möglichst viel Stoff vom Rücken nach vorn zu bekomme. Und ich hab den Sling von dydimos glaub bis jetzt nur 2x gewaschen. Nach dem waschen ist es so schwer den fest zu bekommen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Igerl

Beitrag von Igerl »

Ich überlege mir einen Onbu zuzulegen für die Große. Sie will jetzt wieder vermehrt getragen werden und ich stell mir vor, dass ich mit Onbu auch Tandem tragen könnte. Mit 2 Tüchern möchte ich nicht hantieren. Also vorne die Igeline im Tuch od. Trage und hinten im Onbu das Igelchen. Gibts dazu Erfahrungswerte? Worauf muss ich beim Onbu achten? Gibts gute Marken nach denen ich gebraucht schauen kann. (Bin aus Ö). Danke!
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Ich trage auch Tandem mit dem Onbu hinten, vorne die Trage.
Ich bin ja ein bisschen Fidella-Fangirl und habe daher auch den Onbu von Fidella und mag ihn sehr gerne, meine Tochter ebenso. Mein Mann ist inzwischen auch warm geworden damit. Eventuell wird das Rückenpanel irgendwann zu kurz, je nach dem wie tief oder hoch man das Kind setzt und ob Arme rein oder raus sein sollen. Da könnte ich mir vorstellen, irgendwann auf einen größeren Onbu umzusteigen.
Von Lennylamb gibt's dann zum Beispiel einen Onbu Preschool für Alter: 2 - 5 Jahre und Kleidergröße: 92 - 122.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Aprilmama2024
gut eingelebt

Beitrag von Aprilmama2024 »

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man sein Kind problemlos in der Trage stillen können soll, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, wie. Wäre beim Einkaufen praktisch zu wissen.
Cora mit Mausi *04/24
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Aprilmama2024 hat geschrieben: 06.09.2024, 15:02 Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man sein Kind problemlos in der Trage stillen können soll, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, wie. Wäre beim Einkaufen praktisch zu wissen.
Ich hab es nie hinbekommen. Hängt vermutlich auch mit dem Kind und der Brust zusammen. Bis mein Kind gut trinken konnte, hätte ich den Hüftgurt am Po oder tiefer gebraucht. Dann ist das aber a) nicht mehr bequem und b) soooo locker, dass das Kind leicht rausfällt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Igerl

Beitrag von Igerl »

Bei uns klappt das gut in der Mysol von Girasol. Ich lockere die Bänder und rutsche den Hüftgurt ein Stück runter, schieb das Kind vor die Brust, docke an und zieh dann wieder fest. Hab auch auch ein C Körbchen mit rel. weicher Brust. Kann also ein bisschen den Nippel zum Mund schieben bei Bedarf. :lol:
SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

Beitrag von SiebtesHerz »

Im Tuch oder in der Trage hab ich das stillen nie hinbekommen, und das obwohl ich inzwischen D hab. Ich muss da schon sitzen.
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Kambly hat geschrieben: 11.06.2024, 18:52 Mein Mann liebt die Limas Plus. Er trägt allerdings nur vorne.
Die limas plus war klasse - ist jetzt allerdings schon fast zu klein :shock: (der Steg geht nicht mehr ganz von Kniekehle bis Kniekehle). Hat uns beiden aber super gefallen! Welche Trage wäre denn die darauf folgende, die auch so gut sitzt? Die Erbse ist jetzt... hm, gute Frage! Vermutlich so um die 80 cm groß, und fängt an zu laufen.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“