vam hat geschrieben: 16.07.2024, 10:31
Lovelycats2 hat geschrieben: 16.07.2024, 10:22
Ansonsten hat hier auch immer, bis heute, geholfen, etwas in die Hand zu geben, was bekaut werden kann. Damals war das die Zahnungsbürste(?) von d*m.
Oh, ich erinnere mich, jetzt wo du das schreibst. Bei meinem Großen hat das super geholfen, wenn er ein kleines Spielzeug oder irgendwas mitnehmen durfte, wenn wir abhalten, wickeln oder später aufs Klo sind: „Komm, wir gehen ins Bad, was nimmst du dir mit?“ Ausgesucht und ab.
Yeahyeahyeah! Das klappt! Also es gab auch den einen Moment heute wo ich an diesen Rat dachte, und gleichzeitig dachte "hmm, aber wenn das liebste Spielzeug in diesen Moment der eigene Penis ist..." und im nächsten Moment hatten wir einen kleinen Springbrunnen. Aber ansonsten hat das heute überraschend gut geklappt. Ich hab nicht mehr über der Badewanne/im Garten/ etc abgehalten, sondern mich mit ihm und Asiatöpfchen und Spielzeug hingesetzt.
Dadurch dass wir jetzt ein paar Tage immer mal wieder ohne Backup waren, und ich - hab ich bei godiaperfree gelesen - mal notiert hab, wann er pieselt, bin ich da auch einfach ein bisschen schlauer geworden was die Abstände angeht. Und entspannter, weil ich weiß, dass es auch noch ne Stunde dauern kann. Und ich nicht jedes Mal auffangen muss, denn wenn ichs nicht fange, dann kann ich meine Liste weiter führen und lerne daraus
Lovelycats2 hat geschrieben: 16.07.2024, 10:22
Wenn er schon steht, habt ihr mal versucht ihn in die Dusche oder Badewanne zu stellen zum Pipimachen?
Sooo gut steht er noch nicht. Hab ihn mal in die Badewanne gestellt, aber da drin stehen ist ihm nicht geheuer bzw die Wanne zu rund
Elim, mit zwei großen dabei, das ist aber auch über-next-level!! Ich drücke dir die Daumen dass es bei euch auch bald besser läuft. Und das ist bestimmt wie Fahrradfahren, das vergessen die nicht. Ich finds auch schade dass der Fahrradanhänger nicht so einen ähnlichen "Effekt" hat wie Trage oder Kindersitz. Interessanterweise pieselt er da nämlich eher nicht (ok, Kindersitz weiß ich nur wie es aktuell auf Kurzstrecke ist), aber im Anhänger schon.
vam hat geschrieben: 16.07.2024, 01:33
Also wie es weiterging. Wir haben gemerkt, dass wir etwas verändern müssen, aber wir sind nicht zurück zu mehr Windel. Wir haben eine Klotreppe und ein Reisetöpfchen gekauft und so mehr Situationen geschaffen, in denen sie selbst sitzt und weniger gehalten wird. Motorisch war sie nicht so schnell unterwegs, es brauchte ein bisschen, aber - das war unser absoluter Gamechanger - wir haben ihr außerdem noch Babygebärden beigebracht, damit sie uns zeigen kann, wann sie muss. Und weil sie uns dann aufgefordert hat, klappte Abhalten auch wieder besser statt auf unseren Verdacht hin. Wenn gar nichts ging, haben wir sie auf ein altes Handtuch am Badezimmerfliesenboden gesetzt und sie dort machen lassen. Es war ein bisschen Auf und Ab in dieser Phase. Aber es hat sich gelohnt: Im Juli waren wir dann schon komplett weg von Windeln.
Ich drücke euch die Daumen, dass eure doofe Phase schnell vorbei ist! Was passiert denn, wenn du ihn nackig lässt?
Danke fürs Teilen

ist ja toll, dass ihr dann so schnell weg von den Windeln wart! Wie alt war sie dann?
Gebärden versuch ich auch, aber das dauert wohl noch ein Weilchen. Wie cool, dass das bei euch der Gamechanger war!
Was meinst du mit "Was passiert, denn du ihn nackig lässt"? Also, dann pieselt er halt irgendwann und ich muss ihm keine neue Hose/Windel anziehen. Was schon praktisch ist

aber trotz "Sommer" ist es bei uns im EG, vor allem auf den Fliesen, ganz schön kühl...
fraubaerbaum hat geschrieben: 15.07.2024, 22:44
beim Wickeln bin ich dazu übergegangen die Windel auf meinem Schoß sitzend anzuziehen statt im Liegen.
Jaaaa, der Move hat sich hier auch schon etabliert
fraubaerbaum hat geschrieben: 15.07.2024, 22:44
Was mir trotzdem gerade so an Ideen kam:
Wären Abhaltehosen mit Saugeinlage vielleicht was, wo man nur so nen Latz aufmachen muss, dann hat man den An-/Ausziehstress nicht?
Und könnte es helfen wenn sich jemand von euch auch aufs Klo setzt (wenn die Erbse sitzen kann dürfte doch normales Töpfchen ggü vom Klo evtl auch schon gehen)? Die Maus findet gerade total spannend uns Großen alles nachzumachen, wenn wir z.b. alle zusammen Zähne putzen freut sie sich immer richtig wenn sie auch ihre Zahnbürste bekommt.
Oder was tolles mitnehmen?
Ja, das werde ich probieren! Ich glaube wir haben auch schon ein Töpfchen, irgendwo in dem Berg von Sachen die andere nicht mehr brauchten. Ich mach mich morgen mal auf die Suche.
Ach, die Zahnbürsten wollte ich auch immer mal auspacken! Stimmt, die will er mir am liebsten auch jedes mal abluchsen
Danke euch allen, ich bin jetzt wieder hoffnungsvoll und optimistisch!