Es entschied sich zwischen Concept 2 und Waterrower.
Da ich um 5:30 gleich rudern will und auchwegen des Platzes im Büro wird es nun ein gebrauchter Waterrower. Ich vertrage das Geräusch wahrscheinlich viel besser
Moderator: Marla84
SUT-Antwort:vam hat geschrieben: 09.07.2024, 20:11 Ich habe eine Frage, die nur das SuT beantworten kannIch suche eine Handtasche fürs Office, in der ich auch meinen Laptop unterbringe, vegan, Farbe egal, langer Schulterriemen oder Rucksack, das müsste allerdings ein schicker sein, „normalen“Laptoprucksack habe ich. Sonst muss nicht viel mit, nur Geld, Handy, Schlüssel. Habt ihr etwas, das zur Beschreibung passt, was ihr empfehlen könnt?
Das wüsste ich auch gerne, wie die Erfahrungen sind, überlegen auch eine Anschaffung.Myla hat geschrieben: 09.07.2024, 15:22 Hat jemand ein Funzi-Kindersofa oder ein Bunki oder irgendwas äquivalentes und kann sagen wie man da als Erwachsener drauf sitzt? Sinkt man da sehr ein, kommt man da wieder hoch?
Kobold hat geschrieben: 10.07.2024, 13:29Das wüsste ich auch gerne, wie die Erfahrungen sind, überlegen auch eine Anschaffung.Myla hat geschrieben: 09.07.2024, 15:22 Hat jemand ein Funzi-Kindersofa oder ein Bunki oder irgendwas äquivalentes und kann sagen wie man da als Erwachsener drauf sitzt? Sinkt man da sehr ein, kommt man da wieder hoch?
Ja, man schmeckt den Unterschied. Aber alltagstauglich sind günstigere Geräte definitiv. Mit Kegelmahlwerk, nix mit Schneidmesser (da wird das Mahlgut unregelmäßig und erhitzt sich zu sehr). Preis-Leistung finde ich Tc*ibo super, ich hab von denen den kleinen Vollautomaten mit integrierter Mühle seit zig Jahren. Gibt auch Mühlen separat.Waldbewohnerin hat geschrieben: 10.07.2024, 21:23 ...eine elektrische Kaffeemühle. Wir trinken recht viel Kaffee. In Zukunft wieder mit der FrenchPress und wir wollten eigentlich keine 200€ ausgeben (es sei denn man würde da wirklich so einen krassen Unterschied schmecken)
Danke. Ich schau da mal. Mit Kegelmahlwerk gibt es ja einige bezahlbare Modelle. Alltagstauglich ist hier das Stichwort.Amber hat geschrieben: 11.07.2024, 16:07Ja, man schmeckt den Unterschied. Aber alltagstauglich sind günstigere Geräte definitiv. Mit Kegelmahlwerk, nix mit Schneidmesser (da wird das Mahlgut unregelmäßig und erhitzt sich zu sehr). Preis-Leistung finde ich Tc*ibo super, ich hab von denen den kleinen Vollautomaten mit integrierter Mühle seit zig Jahren. Gibt auch Mühlen separat.Waldbewohnerin hat geschrieben: 10.07.2024, 21:23 ...eine elektrische Kaffeemühle. Wir trinken recht viel Kaffee. In Zukunft wieder mit der FrenchPress und wir wollten eigentlich keine 200€ ausgeben (es sei denn man würde da wirklich so einen krassen Unterschied schmecken)
Wir haben uns früher bei Kaffee "hoch getrunken", mit super Mühle, Siebträger, kleine preisgekrönte Rösterei. Das machte echt Spaß, ging aber ziemlich ins Geld. Mittlerweile reicht mir im Alltag der einfache Automat, dazu ein Induktionsaufschäumer und Bio-Kaffee aus'm aktuellen Angebot. Dafür trinke ich jetzt gerne ne Tasse mehr![]()