Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Kitsune »

... hatte heute morgen darauf bestanden die Unterhose zum Kindergarten anzuziehen (mal schauen, wie voll die Schmutzwäschetüte nachher ist 🫣)
... hatte vom Aufstehen bis zur Abgabe kein Pipi gemacht.

... haben seit heute, projektbedingt, Hühner im Außengelände der Kita
M. + S. (08/21)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… tut sich seit Freitag sehr schwer damit, dass die Grundschulzeit ab nächsten Freitag beendet sein wird.
… kann dadurch noch schlechter schlafen, als sonst schon immer.
… zeigt mir damit, dass es eine sehr gute Entscheidung war, dass ich die gesamten Sommerferien und noch eine Woche danach freigenommen habe.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

(groß)
... ist aus dem Familienbett ausgezogen!
... hat vor einem Jahr ein eigenes Zimmer bekommen und wollte dann darin schlafen.
... hat das einmal gemacht und ist dann zurück.
... ist vor einigen Wochen auf eine Matratze unter das Familienhochbett und dann vor ein paar Tagen in sein Zimmer gezogen. Dafür gab es irgendeinen Anlass, aber es scheint jetzt irgenwie so zu bleiben.
... ist jetzt 9,5. Der Moment kommt also tatsächlich - und hier immerhin vor der Pubertät.
Ich freue mich drüber, aber ein bisschen Wehmut ist auch dabei. Wie immer bei so Großwerde-Schritten...
2014 und 2019
tetris

Beitrag von tetris »

Meritra hat geschrieben: 08.07.2024, 11:00 … tut sich seit Freitag sehr schwer damit, dass die Grundschulzeit ab nächsten Freitag beendet sein wird.
… zeigt mir damit, dass es eine sehr gute Entscheidung war, dass ich die gesamten Sommerferien und noch eine Woche danach freigenommen habe.
Hier wächst die Aufregung auch, bei beiden, die Kleine bekommt die Klassenlehrerin der Großen.
Die Große kommt mit ihren zwei Besties ins Gymnasium. Die Kleine mit 3 KindergartenfreundInnen in eine Klasse. Insofern könnten eigentlich beide entspannt sein, aber die Brüche im Alltag sind doch beängstigend.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

tetris hat geschrieben: 08.07.2024, 15:42
Meritra hat geschrieben: 08.07.2024, 11:00 … tut sich seit Freitag sehr schwer damit, dass die Grundschulzeit ab nächsten Freitag beendet sein wird.
Hier wächst die Aufregung auch, bei beiden, die Kleine bekommt die Klassenlehrerin der Großen.
Die Große kommt mit ihren zwei Besties ins Gymnasium. Die Kleine mit 3 KindergartenfreundInnen in eine Klasse. Insofern könnten eigentlich beide entspannt sein, aber die Brüche im Alltag sind doch beängstigend.
(((Meritra + Kind, tetris + Kinder)))
Ich darf da gar nicht dran denken, dabei ist es noch ein Jahr entfernt. 🙈
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…hat mir gerade einen Keks versprochen, wenn ich auf ihre Holztiere aufpasse :lol: Ich fürchte nur, der wird auch aus Holz sein…
Mini 4/21 <3
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Wollte heute morgen lieber 30min vor der Schule rumsitzen (und hat sich den Kindle mitgenommen) und von mir gebracht werden als alleine zur Schule zu gehen (der Papa hätte mit ihr zeitgleich die Wohnung verlassen, also selbst auf die Uhrzeit achten hätte sie gar nicht gemusst)
Bei morgens um 7 schon 24°C hab ich ihr die Entscheidung aber gelassen 🤷🏼‍♀️
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

(Groß)
... war heute Morgen wie so oft viel zu spät dran und motzte mich in einer Tour an
... ging dann sehr knapp aus dem Haus zum Bus
... kam wenige Minuten später brüllend (wirklich, ich hörte sie lange, bevor ich sie sah) wieder
... hat sich Stirn, Nase, Schulter und Knie aufgeschürft, weil sie vor lauter Hast gestürzt ist
... ist dann heute daheim
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
ixmix

Beitrag von ixmix »

... macht heute das erste Mal beim sozialen Tag/Schüler helfen Leben mit. (Die Kinder arbeiten statt zur Schule zu gehen, das "Gehalt" wird dann für soziale Projekte gespendet.)
... ist das nicht genug, sie möchte dabei auch was soziales machen
... hilft nun 1/2 Tag im Altersheim
... hätte auch gerne mehr gemacht, aber ich glaub, dass reicht mit 11 Jahren
... ist da komplett alleine, die Bekannte, die es vermittelt hat, hat heute frei
... hat da überhaupt keine Probleme mit
... macht mich wahnsinnig stolz (über ihre soziale Ader und ihr Selbstbewusstsein)
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Nur rein interessenshalber: was wird denn da für ein Gehalt angenommen? Im Normalfall verursachen Kurzzeitpraktikanten doch eher Kosten.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“