Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Meerhuhn
Power-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Meerhuhn »

… war heute beim Landeswettbewerb der Mathe-Olympiade.
… ist neugierig da rangegangen, aber ohne Druck.
… hat keinen Platz gemacht, aber einen schönen Tag gehabt.
… hat eine Mutter, die platzt vor stolz - einfach weiblich es so schön finde, wie er da rangegangen ist und dass er das einfach positiv wahrnimmt 🥰
… hat immerhin einige Punkte bekommen - die Aufgaben sind super schwer gewesen 😳
Kleiner Professor - April 2015
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Das klingt auch echt schön 🤩

... können jetzt beide eine Schleife binden.
... Die Größere wollte im Mai unbedingt Turnschuhe mit Schleifen. Da hat sie dann 2 Wochen lang geübt und konnte es dann.
...Die Kleinere hat (eigentlich feste) Schleifen an ihren Sandalen. Letzte Woche hab ich es ihr einmal gezeigt. Vorgestern haben wir zusammen einen Schuh zum Üben gebastelt und ein paar Mal die Griffe geübt. Gestern hat sie das festziehen verinnerlicht. Heute kann sie richtig gute festsitzende Schleifen binden. 🥳
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Muss jetzt nachts immer mit dem Kater kuscheln 😝
Seit wir nur noch einen haben, ist der noch anhänglicher als eh schon. Und da sie die erste ist, die in einem Zimmer, in das er (inzwischen... Jackie hat überall hin gepinkelt und Playmobil Zubehör gefressen etc) reindarf, schlafen geht, wartet er jetzt immer schon in ihrem Bett auf sie 😁
(Irgendwann nachts kommt er dann zu mir. Und ck2 auch... Wird dann eng im Bett 🙄 aber gut, bis vor ein paar Wochen haben 2 Kater+ck2 mit in meinem Bett gelegen...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kaba hat geschrieben: 04.07.2024, 18:57
Sommermama2017 hat geschrieben: 04.07.2024, 18:08 beide
....haben höchsten 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, nie länger, meistens kürzer.
... wären bis Mitternacht wach, wenn sie jetzt so lange so spät schlafen würden.
... brauchen weniger Schlaf als der Durchschnitt.

Immer wieder faszinierend, was es so alles gibt. ;)
Meine brauchen eigentlich auch weniger Schlaf als der Durchnittitt (zwei Stunden Mittagsschlaf waren absolute Ausnahmen, die dann zu laaangen Abenden geführt haben, die Große hatte ab dem 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf und die Kleine schafft ihn gerade auch ab). Deshalb war ich ja so erstaunt :D
Ab 2 keinen Mittagsschlaf mehr passt hier auch. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(beide)
... Haben heute einen Film gucken dürfen
... Wollten bei ck1 oben schlafen
... Haben dann noch ewig gequatscht
(Groß)
... Ist irgendwann eingeschlafen
(Klein)
... Kam dann zu mir, er wolle doch unten schlafen

Ich sitz jetzt also im Kinderzimmer, wo ich doch selbst seit Ner Stunde ins Bett wollte 🙄
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

... ist seit heute 4 Jahre alt 🥳🥳🥳
... war so aufgeregt, dass sie seit 2 Wochen echt mies geschlafen hat und hat dann heute erst mal nen echt langen Mittagsschlaf hingelegt 😂
... ist seitdem superduper gelaunt und genießt ihren Tag
... hat Inliner bekommen, zeigt sich erstaunlich frustrationstolerant und macht es wie beim Fahrradfahren vor einem Jahr: einfach aufstehen und los 8)
... fängt jetzt an, auch außerhalb der Kernfamilie lautstark ihre Meinung zu vertreten 😂
... hat gerade allgemein wieder sehr viele intensive Gefühle
... darf nächste Woche zum ersten Mal zwei bis drei Nächte allein mit dem Papa schlafen, weil ich mit dem Kleinen ins Krankenhaus muss
... wird das ganz großartig machen, auch wenn sie das jetzt noch nicht weiß 😅
... ist so groß geworden und so ein wunderbarer kleiner Mensch 🥰
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Herzlichen Glückwunsch, Tigerraupe :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

... war heute das erste Mal alleine mit Freunden mit dem Bus in der nächsten Stadt.
... ist ein bisschen stolz auf sich.
... hoffe, dasss er gelernt hat, dass man sich informiert, b e v o r man losstapft.
... bin froh, dass er gutgelaunt wieder da ist.

Und ja, für andere ist das ganz normal, aber hier werden alle so behütet groß und die Freunde durften die ganze Zeit nicht und hatten kein Interesse am Shoppen :mrgreen:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Cryptomon hat geschrieben: 01.07.2024, 20:46 ... War heute beim Klavierunterricht der Freundin (spielt seit 2 oder 3 Jahren) dabei
... Möchte jetzt auch Klavier lernen
... Hat sich die Visitenkarte der Lehrerin mitgeben lassen
Bin ja mal gespannt, wie lang sie das durchzieht...
Oh wie schön. Da kannst du mal berichten, ob sie es macht.

Ich liebe es ja, wenn unsere Tochter Klavier spielt und könnte da stundenlang zuhören (abgesehen von der Phase, als sie immer und immer wieder die gleiche Stelle aus dem gleichen Lied gespielt hat).
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Nutzt neu erworbene Fähigkeiten
20240707_093952.jpg
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“