Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8491
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von GemeineEsche »

Vielleicht kannst du ja eine Maltechnik nutzen, zum Beispiel so Aquarell mäßig? Grün klingt als solle es Wiese sein? Da ist etwas unregelmäßige Farbe doch sehr passend.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kieselstein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 30.08.2019, 06:28

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Kieselstein »

Es solle eine Torte in den PJ Mask Farben werden. Da unser Kind sich vermutlich nen Ast allein über die Tatsache einer solchen Torte und die dazugehörigen Figuren freuen wird und ich außerdem damit rechne, dass dieser Erstversuch durch meine Stümperhaftigkeit eh irgendwelche Risse, Knicke und Löcher haben wird, nehm ich‘s sportlich und werde dann wohl das grün angemalte Gelb wählen 😂 Sonst gibt‘s vor lauter Kneten vielleicht gar kein Grün 😝
Ich danke euch! (Und werde das „Kunstwerk“ definitiv hier präsentieren.)
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8491
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von GemeineEsche »

Ich backe gerade einen Biscuit für die babytaugliche Erdbeertorte morgen :) hab jetzt schon voll Lust drauf 😁
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3435
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Willma »

Dieses Mal war es nicht leicht für mich, gewünscht war ein Himbeer-Kokos-Kuchen mit Weidezaun und vielen Tieren und ganz viel rosa. Wilde Mischung also 😅.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5411
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von daisy »

Sehr schön und sieht total lecker aus
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6679
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von carolina »

Cooler Chaoskuchen!
Hättest Du zufällig einen Link zu dem Rezept (ich will dir keine Arbeit machen, nur wenn es wirklich zackizackeasy geht!)? Das sieht nach einer Torte aus, die hier sehr gut ankommen könnte.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12362
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Die sieht super aus! 😀

Bei uns gab es gestern erst den Übungslauf für den Kindergartengeburtstag der Kleinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 6063
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von ShinyCheetah »

Das ist ja cool! Die Idee werde ich bestimmt mal klauen :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 6063
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von ShinyCheetah »

Und die Tiertorte ist wunderschön!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1652
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Nat24 »

Sabina hat geschrieben: 23.06.2024, 09:17 Die sieht super aus! 😀

Bei uns gab es gestern erst den Übungslauf für den Kindergartengeburtstag der Kleinen.
Hast du diese Waffeln erst getoastet oder wie bleiben die so schön fest? Sehr coole Idee!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“